Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MÜLL) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • NaturDetektive fragen: Was passiert mit unserem Müll?

    Was passiert eigentlich mit unserem Müll? Gute Frage - denn wenn wir unseren Müll in die richtige Tonne gepackt haben, ist er für uns schon "entsorgt". Was mit ihm passiert, wenn das Müllauto den Inhalt der Tonnen geschluckt hat, wissen auch viele Erwachsene nicht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016633" }

  • Unterrichtsmaterial Abfalltrennung

    Da eine gute Abfalltrennung nur dann funktioniert, wenn die Nutzer:innen der Gebäude dafür sensibilisiert sind und aktiv daran mitwirken, hat die Stadt Coesfeld in Zusammenarbeit mit Dr. Hendrik Lange Unterrichtsmaterial für die Schulen erarbeitet, um das Thema Abfalltrennung im Unterricht zu thematisieren. Das Material kann frei verwendet und vervielfältigt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019289" }

  • It's a plastic world - Ersticken wir im Plastikmüll

    Ausgabe 2018-33 der Reihe "Mach's klar" beinhaltet eine fertige Unterrichtseinheit zum Thema "Plastikmüll". pdf-Download: 4 Seiten, 1,3 MB

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017459" }

  • Trashbusters HO - Leitfaden zur Kinder-Umweltrallye für pädagogische Kräfte

    Dieser Leitfaden für NAJU-Gruppenleiter*innen, Umweltpädagog*innen und Lehrer*innen hilft bei der Planung und Durchführung einer Umweltrallye für Kinder im Grundschulalter zum Thema plastikfreie Gewässer. Die Rallye folgt den Prinzipien einer Bildung für nachhaltige Entwicklung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013994" }

  • ökoLeo - Was ist los auf dem Bauernhof?

    ÖkoLeo enthält sogenannte Themenseiten zu verschiedenen Schlüsselfragen. Die Themenseiten enthalten anschaulich erklärte Links zu verschiedenen Beiträgen, darunter Texte, Bilderserien und Aktionsideen. Die Themenseiten ermöglichen den Schülerinnen und Schülern eine selbstständige, multiperspektivische Auseinandersetzung mit einem Schwerpunktthema.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016677" }

  • LVR Klima-Heft - in einfacher Sprache

    Viele Kinder interessieren sich für den Klimawandel und engagieren sich für stärkeren Klimaschutz und Klimagerechtigkeit weltweit. Doch Schulmaterialien und Projektangebote zum Thema gibt es nahezu ausschließlich für Regelschulen. Schülerinnen und Schüler mit Behinderung, aber auch Millionen von Menschen in Deutschland, die Lese- und Lernschwierigkeiten haben, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017632" }

  • Sind Städte die Bergwerke der Zukunft? (Postkarte)

    Gebäude, Infrastruktur und städtischer Müll sind wahre Schätze. Das sogenannte Urban Mining sieht die Stadt als „Bergwerk” und wichtige Rohstoffquelle der Zukunft. Rohstoffe wie beispielsweise Glas, Stahl oder Kupfer sollen direkt dort abgebaut werden, wo sie bereits sind: in den Städten. Die Postkarte lässt sich gut als Unterrichtseinstieg nutzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010938" }

  • Trashbusters HO - Klar zur Wende - Broschüre für Jugendliche

    Diese Broschüre macht euch fit für eigene Aktionen! Sie dient euch zum Erlernen von spannendem Wissen rund um die Thematik von Plastikmüll in Gewässern und erleichtert euch mit Tipps und Tricks das Planen einer eigenen Aktion für weniger Plastik - in Gewässern und in eurem eigenen Leben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013995" }

  • Gegen die Verschwendung: Lebensmittel retten!

    Zwei Einkaufswagen voll: So viele Lebensmittel werden in Deutschland in privaten Haushalten pro Jahr und pro Person zu Abfall – obwohl sie ursprünglich konsumierbar waren. Für die Herstellung dieser Lebensmittel wurden unnötig Boden, Wasser, Düngemittel und Energie eingesetzt sowie CO2 ausgestoßen. Das hat negative Folgen für Umwelt, Artenvielfalt und Klima. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017773" }

  • Diercke 360° - Polargebiete und Weltmeere

    Viele der in dieser Ausgabe des 360° Magazins besprochenen Themen sind für die meisten Beobachter unsichtbar, denn sie spielen sich unter Wasser ab: Aquakulturen, Fischerei, Meeresströme oder der Grund unserer Ozeane. Doch vieles ist auch über der Wasseroberfläche zu sehen, wie z. B. Müll- und Ölteppiche, Eisschmelze, Piraterie oder Wassersport und Tourismus auf, am und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013644" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite