Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KUNST und MITTELALTERS) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Sind diese Bestiarien echt?

    Durch das vorliegende Unterrichtsmaterial zum Thema "Bestiarien" erhalten die Lernenden eine Einführung in die Ästhetik und Geschichte der Buchmalerei des Mittelalters.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006826" }

  • Ich bin Schutzpatron

    Durch das vorhandene Unterrichtsmaterial "Ich bin Schutzpatron" setzen sich die Lernenden mit den Gestaltungsmitteln des Mittelalters insbesondere der Romanik und Gotik auseinander und gestalten ein Altarbild zum eigenen Namen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006827" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Renaissance [ Geschichtsunterricht [ Absolutismus [ Aufklärung [ 19. Jahrhundert [ Visuelle Kommunikation [ 20. Jahrhundert [ Universität [ Hochschulgeschichte [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Bild [ Kultur