Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HEUTE und BIN und ICH) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Herrscherbilder: „L’État, c’est moi!” – „Der Staat bin ich!”

    Ludwig XIV. war von 1643 bis 1715 französischer König und einer der bekanntesten absolutistischen Herrscher. Er wusste sich bewusst in Szene zu setzen und versuchte so seine Herrschaft zu rechtfertigen. Untersuche ein Herrscherportrait Ludwigs XIV. Wie wollte der König gesehen werden – und wie präsentieren sich Herrschende heute? Lernmodul von segu (selbstgesteuert ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 119) - Digitale Öffentlichkeit

    Themenblätter im Unterricht (Nr. 119) - Digitale Öffentlichkeit Mediennutzer*innen sind heute zugleich Sender und Empfänger, produzieren und konsumieren, nehmen teil an und sind Teil der digitalen – politischen Öffentlichkeit. Aber wann ist eigentlich ein Tweet politisch, wann ein Hashtag gesellschaftsrelevant, und wie bin ich selbst im Netz (politisch) ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016457" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medien aktuell [ Deutschland [ MEDIENBILDUNG [ Allgemeine Kompetenzen [ Identität [ Pädagogik [ Philosophie [ Bildung [ Soziale Beziehung [ Erziehungstheorie [ Bildungstheorie [ Waldorfpädagogik [ Selbstbewusstsein [ Lernen [ Kind [ Individualität