Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZWANZIGER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Die Weimarer Republik - Die Goldenen Zwanziger

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/005q7qWvfGo ʺDie Goldenen Zwanziger Jahreʺ sind eine Zeit des Aufschwungs für die krisengeplagte Weimarer Republik. In diesem Video erklärt dir Mirko, woher dieser Aufschwung kommt, wie er das Leben der Menschen verändert und warum trotzdem nicht alles golden war.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Weltwirtschaftskrise 1929

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/X5ZMD6dvXew Die Weltwirtschaftskrise beendet 1929 die Goldenen Zwanziger Jahre auf einen Schlag. Börsencrash, Bankenkrisen und Arbeitslosigkeit führen auch zu einer politischen Krise in der noch jungen Weimarer Republik. In diesem Video erklärt dir Mirko die großen Probleme der Krise.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Else Lasker-Schüler

    Informationen zu Leben und Werk der deutsch-jüdischen Dichterin Else Lasker-Schüler (1869-1945)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22615" }

  • segu Geschichte - Die Weimarer Republik - 1918 bis 1933

    Der Erste Weltkrieg endete im Deutschen Reich mit einer Revolution. Anfang November 1918 meuterten Marinesoldaten in Kiel. Bald wurde das ganze Land von Aufständen erfasst. Der Kaiser dankte ab und die Revolutionäre riefen die Republik aus. Das Zeitalter der Monarchie in Deutschland war beendet. Im August 1919 trat die Weimarer Verfassung in Kraft. Sie ist nach der Stadt ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955958" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Theodor [ Geschichte [ Deutsch [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Fachdidaktik [ Experiment [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Naturwissenschaften [ Mathematikunterricht [ Grafische Darstellung [ Fremdsprachenunterricht