Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZUSAMMENFASSUNG) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Samhain - Allerheiligen - Halloween - Zusammenfassung bei kindernetz.de

    Das Portal vom SWR bietet einen kindgerechten Überblick über die komplexe Geschichte von Halloween, dessen älteste Wurzeln bei den keltischen Druiden-Priestern in Schottland und Irland zu finden sind. Doch Halloween - so wie wir es heute kennen und feiern - setzt sich aus verschiedenen Traditionen zusammen: aus Bräuchen der Kelten, Römer und Christen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59840" }

  • "Wenn das Unvorstellbare passiert..." - Zur Psychologie des Krisenmanagements

    Wie kann man mit Schülern problembewältigend reden? Welche Fragen soll man stellen? Eine erste Hilfestellung für Gespräche mit Schülern in Krisensituationen findet sich in der Zusammenfassung eines Workshops auf der Homepage des Landesverbandes Bayerischer Schulpsychologen. Hier wird gezeigt, mit welchen Fragestellungen Schülern geholfen werden kann, über sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15255" }

  • Europa in Hamburger Schulen

    ´´Europäische Projekte, der Europäische Wettbewerb, Europäische Themen im Unterricht - diese Aktivitäten fördern die Kenntnisse über Europa und die europäische Identität bei Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Schulleitungen.´´ Auf diesen Seiten der Hamburger Behörde für Schule und Berufsbildung finden Sie Informationen und Hinweise zu den laufenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50781" }

  • Medienbildung (k)ein Unterrichtsfach?

    In dem vorliegenden Abschlussbericht werden die Ergebnisse der von der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) in Auftrag gegebenen Expertise “Medienbildung - (k)ein Unterrichtsfach?“ vorgestellt. Neben einer kurzen Beschreibung der Ausgangssituation sowie der durchgeführten Arbeitsschritte wird eine Bestandsaufnahme zur derzeit curricularen Einbindung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44910" }

  • Grundprinzipien zur Förderung der Qualität in der inklusiven Bildung. Empfehlungen für Bildungs- und Sozialpolitiker/innen

    Der erste Bericht der Reihe Grundprinzipien wurde 2003 von der Europäischen Agentur für Entwicklungen in der sonderpädagogischen Förderung (Agency) veröffentlicht. Wie diese erste Ausgabe wurde auch das aktuelle Dokument von Entscheidungsträgerinnen und -trägern der nationalen Bildungsverwaltungen zusammengestellt, um Kolleginnen und Kollegen in ganz Europa, die an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46206" }

  • UNESCO-Report zu OER in Deutschland

    Die Studie German OER Practices and Policy from Bottom-up to Top-down Initiatives (Praxis und Policy zu OER in Deutschland von Basisinitiativen zu Top-down-Initiativen) ist erschienen. Wir stellen sie zum Download bereit. Die Studie wurde im Auftrag des Institute for Information Technology in Education der UNESCO erstellt und ist Teil einer Reihe von Analysen zu OER in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58914" }

  • Globalisierung - die wichtigsten Antworten

    WELT ONLINE gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Globalisierung: Zerstört die Globalisierung die Besonderheiten eines jeden Landes? Macht der weltweite Handel die Reichen reicher und die Armen ärmer? Verlieren die Menschen in Deutschland dadurch ihre Jobs? Lässt sich die Globalisierung aufhalten? Geht die Natur kaputt?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59876" }

  • IPCC-Sonderbericht Klimawandel und Landsys­teme Zusammenfassung für Lehrerinnen und Lehrer

    In dieser Zusammenfassung für Lehrerinnen und Lehrer wer­den die wichtigsten Ergebnisse des im August 2019 veröffentlichten IPCC-Sonderberichts Klimawandel und Landsysteme erläutert. Das Dokument ent­hält zudem Aufgaben für den Schulunterricht und dient als Diskussionsgrundlage.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62829" }

  • IPCC-Sonderbericht Ozean und Kryosphäre in einem sich wandelnden Klima Zusammenfassung für Lehrerinnen und Lehrer

    In dieser Zusammenfassung für Lehrerinnen und Lehrer wer­den die wichtigsten Ergebnisse des im September 2019 veröffentlichten IPCC-Sonderberichts Ozean und Kryosphäre in einem sich wandelnden Klima erläutert. Das Dokument ent­hält zudem Aufgaben für den Schulunterricht und dient als Diskussionsgrundlage.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62828" }

  • Die eSkills-Kompetenzstudie

    Im Rahmen der Umfrage, die von der Initiative D21 durchgeführt wurde, wurden Personalverantwortliche dahingehend befragt, welche Qualifikationen von Schulabgängern bzw. Ausbildungsinteressenten erwartet werden. Es liegt die Zusammenfassung der Studie vor. (06/2004)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34335" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite