Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZUFALL) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Aufwärmen mit Karten und gleichzeitiger Manschaftsbildung nach Zufall
Auf den Seiten des Sportunterricht.ch finden Sie eine Möglichkeit für das Aufwärmen im Sportunterricht mit Hilfe von Karten und gleichzeitiger Mannschaftsbildung nach Zufall für den weiteren Verlauf des Sportunterrichts.
Details { "HE": "DE:HE:319641" }
-
Daten und Zufall Grundbegriffe
Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg werden wichtige Begriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung wie z. B. einstufiges oder mehrstufiges Zufallsexperiment, absolute und relative Häufigkeit sehr gut erklärt.
Details { "HE": [] }
-
Luigi Galvani und Alessandro Volta - Physik für Kids
Hier erfahren die SchülerInnen wie die beiden Herren Luigi Galvani und Alessandro Volta durch Zufall mit Hilfe eines Frosches den Vorgänger der Batterie entdeckt haben.
Details { "HE": [] }
-
Das Pascalsche Dreieck
Das Pascalsche Dreieck fasziniert nicht nur Mathematiker aufgrund seinerEinfachheit, der Symmetrie und der vielfachen Anwendungsmöglichkeiten.Hier finden sie eine Auflistung der Eigenschaften sowie eineKopiervorlage der ersten 15 Zeilen des Pascalschen Dreiecks. DieMaterialien eignen sich für Schülerreferate, GFS sowie fürVertretungsstunden.
Details { "HE": [] }
-
Leibhaftige Kommunikation II: spielerische Ahmung und die Folgen für den Unterricht
In diesem Beitrag geht es um leibhaftiges Kommunizieren als Ursprung und Voraussetzung unserer Kommunikation und damit auch des Unterrichtens. Im Folgenden wird eine psychologisch-phänomenologische Konkretion angeführt. Der Fachartikel enthält Hintergrundinformationen zum Thema, die im Schulalltag und im Unterricht von Bedeutung sind.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002049" }
-
Individualgespräche mit Schülerinnen und Schülern am Schuljahresbeginn
Dieser Fachartikel zum Thema "Individualgespräch" richtet sich an Klassenleitungen in den Sekundarstufen und thematisiert die Vorteile eines strukturierten, intensiven Einzelgesprächs mit Schülerinnen und Schülern neuer Klassen zu Beginn eines Schuljahres.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001860" }
-
Beziehungspflege und Kommunikation in digitalen Lernumgebungen
Dieser Fachartikel zeigt, wie sich auf der Grundlage pädagogischer Basiskompetenzen auch im Distanz- und Wechselunterricht Beziehungen pflegen, intensivieren und sogar neu knüpfen lassen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001920" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: