Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WORLD und WAR und I) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • BBC - World War Two

    Großes Themenportal des britischen Senders mit zahlreichen Artikeln zum Kriegsverlauf und Kriegsende, interaktiven Animationen und Bildern Themen sind u.a.: Countdown to World War Two, The Allies at War, The Gathering Storm, Winston Churchill: Defender of Democracy - die britische Perspektive.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28026" }

  • Thema "Jugend und Bildung" beim Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge

    Der Volksbund will Partner in der Friedenserziehung sein und engagiert sich daher stark in der Jugendbildung, zum Beispiel mit Workshops zu Themen wie Demokratie, Erinnerung, Rassismus. Zu seinen Aufgaben gehört u.a. die Pflege von Grabstätten deutscher Soldaten im Ausland und die Friedensarbeit an Schulen, der Erhalt von Gedenkstätten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23282" }

  • Lernen aus der Geschichte

    Dieses Webportal publiziert mehrsprachig fortlaufend Projekte aus Schulen, Gedenkstätten und Einrichtungen der historisch-politischen Bildung zu den Themen Nationalsozialismus, Holocaust, Zweiter Weltkrieg, Menschenrechte sowie zur Auseinandersetzung darüber heute.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12774" }

  • Europeana 1914-1918: Digitale Sammlung von Erinnerungsstücken und Geschichten aus der Zeit des Ersten Weltkriegs

    Europeana 1914-1918 basiert auf einer Initiative der Universität Oxford, zu der Menschen in ganz Großbritannien eingeladen wurden, Briefe, Fotos und Erinnerungsstücke ihrer Familie aus dem Ersten Weltkrieg digitalisieren zu lassen. Der Erfolg dieser Idee, aus der sich das Great War Archive entwickelte, ermutigte Europeana, das europäische digitale Archiv, Bibliothek und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51262" }

  • Lost Lift Datenbank zu Raubgut - Deutsches Schiffahrtsmuseum

    1939 wurden infolge des Zweiten Weltkriegs zivile Güter jüdischer Auswanderer in Häfen in Bremen und Hamburg versteigert und nicht weiter transportiert, die Besitzenden wurden sehr spät oder gar nicht entschädigt. Seit 2018 untersuchen zwei ineinandergreifende und vom Deutschen Zentrum Kulturgutverluste geförderte Forschungsprojekte am Deutschen Schifffahrtsmuseum | ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64482" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sekundarstufe [ Broadcast [ Bilingualer Unterricht [ Bank