Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WOMEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • UN Womenwatch: International Women's Day 2024: "Invest in women: Accelerate progress" - In Frauen investieren: Fortschritt beschleunigen"

    Der Internationale Frauentag steht 2024 bei den Vereinten Nationen unter dem Thema: "Invest in women: Accelerate progress" - In Frauen investieren: Fortschritt beschleunigen" . Auf der Webseite stehen Informationen, Erklärungen, Mitteilungen und Grußworte zum diesjährigen Internationalen Frauentag.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48654" }

  • Frauen in der Wissenschaft

    Feature zum Thema Frauen und Wissenschaft

    Details  
    { "HE": "DE:HE:140006" }

  • Women, progress and prejudice - Die Stadt im späten Mittelalter

    Bilingualer Geschichtsunterricht in Englisch: Die Pest hatte um 1350 ein Drittel der gesamten Bevölkerung Europas dahingerafft. Arbeitskräfte waren knapp. Das verschaffte den Frauen Aufstiegschancen. Sie drängten in das wirtschaftliche Leben der mittelalterlichen Städte. Zwar war das Bild der Frau immer noch von religiösen Vorurteilen geprägt, doch wirkte es sich kaum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004203" }

  • Filmtipp: Little Women

    Greta Gerwigs Romanadaption steht in einer langen Reihe von Kino- und TV-Adaptionen des Stoffs von "Little Women" Es ist ein stark besetztes Drama, das u. a. die Rolle der Frau in einer starr gegliederten Gesellschaft beleuchtet. An der neuen Verfilmung lässt sich anschaulich vermitteln, dass klassische Kunstwerke wie der Roman von Louisa May Alcott auf der einen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016083" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bilingualer Unterricht [ Medieval [ history [ ergänzungen [ VIPs Very Important Persons [ Greece [ Frauengeschichte [ Englisch