Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WIRTSCHAFT) und (Quelle: "Select Hessen") ) und (Schlagwörter: VIDEO)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Video: Wie ein Gesetz entsteht

    Der Infofilm der Bundeszentrale für politische Bildung zeigt anschaulich die Entstehung eines Gesetzes - von der Initiative bis zur Verabschiedung (2012).

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1599748" }

  • Géopolitis - La géopolitique dans tous ses états


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1721657" }

  • Video: Die Eurokrise

    Ein von der Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di veröffentlichtes Erklärvideo (7:52) bringt Licht in die trüben Wasser der Eurokrise.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1619118" }

  • Video: Deutsche Menschenrechtspolitik

    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. So beginnt die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, die die Vereinten Nationen vor 65 Jahren verabschiedeten. Aus Anlass des internationalen Tages der Menschenrechte am 10. Dezember hat die Agentur FUSE einen 3-minütigen Film realisiert, der sowohl die politischen Hintergründe als auch das konkrete ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1745125" }

  • Video: Mikrokredite (WissensWerte)

    Im Jahr 2006 bekommt Mohammed Yunus mit seiner Grameen Bank den Friedensnobelpreis für die Idee des Mikrokredites. Am Anfang wurde der Mikrokredit als entwicklungspolitisches Instrument gefeiert. Heute wird er aber auch häufig sehr kritisch gesehen. Mittlerweile gibt es erste empirische Wirkungsuntersuchungen. Es ist also an der Zeit für eine Bilanz.Wie funktionieren ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1616102" }

  • Video: Die Konjunktur beim Arzt

    Bei Frau Konjunktur geht es immer wieder rauf und dann wieder runter - handelt es sich bloß um eine saisonale oder vielleicht um eine konjunkturelle oder gar einer strukturellen Schwankung? Der Wirtschaftsarzt weiß Rat.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1595506" }

  • Video: Mein Name ist Zukunft (BMZ)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1354553" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ sprachliche fertigkeit [ Fremdsprachenunterricht [ Englisch [ Film [ Didaktische Grundlageninformation [ Medienpädagogik [ Medien [ Fernsehen [ Computer [ Jugendlicher [ Audiovisuelles Medium [ Neue Medien [ Gewalt [ Tourism [ Retail [ Insurance