Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WIRTSCHAFT) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: BERUFSAUSBILDUNG)

Es wurden 60 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Berufliche Bildung - Schleswig-Holstein

    Die Seite informiert über berufliche Bildung in Schleswig-Holstein mit weiterführenden Links. Ziele sind die Stärkung der dualen Berufsausbildung und ein verbesserter Übergang von der Schule in den Beruf.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47610" }

  • Jugendberufsagentur und Ausbildungsgarantie in Bremen

    Der Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen Bremen informiert über arbeitsmarktpolitische Maßnahmen zur Förderung von Ausbildung und Beschäftigung für Jugendliche wie z.B. die Jugendberufsagentur und eine Ausbildungsgarantie.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47453" }

  • Work in Bavaria - Arbeiten in Bayern

    Die Internetplattform des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Energie und Technologie enthält Informationen zur dualen Berufsausbildung, Berufsorientierung, Ausbildungsplatzsuche und Weiterbildung und soll der Gewinnung in- und ausländischer Fachkräfte dienen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26536" }

  • Ausbildung macht Eltern stolz

    Das Informationsportal bietet Eltern in Bayern Unterstützung bei der Berufswahl ihrer Kinder. Enthalten sind unter anderem Informationen zu Ausbildungsberufen, Stellenbörsen, Interessenstests, Coaching.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62376" }

  • The Dual System of Vocational Training in Germany:

    Englischsprachige Broschüre des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie zum dualen Berufsausbildungssystem in Deutschland

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51740" }

  • Logistik Lernen Hamburg

    Hamburg ist die Logistikdrehscheibe Nordeuropas – die beste Adresse für eine berufliche Karriere in der Zukunftsbranche Logistik. Doch was ist eigentlich Logistik? Gibt es den „Logistiker“ überhaupt? Und welche Ausbildung ist für mich die passende, wenn ich in der Logistik durchstarten möchte? Was kann ich tun, um mich in logistischen Themen weiterzubilden? Wo kann ich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46672" }

  • E-Learning in der Ausbildung

    Ziel des am Institut der Deutschen Wirtschaft Köln angesiedelten Kompetenzzentrums Fachkräftesicherung ist es, über eine Internetplattform zentraler Ansprechpartner zur Fachkräftesicherung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu sein. Es gibt eine Rubrik zu E-Learning während der Ausbildung. Enthalten sind unter anderem Beispiele der Firma Reuter Technologieund ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50576" }

  • Ausbildung im Saarland

    Das Wirtschaftsministerium des Saarlandes informiert über Möglichkeiten der Ausbildung, maßgebliche Förderprogramme und Projekte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58441" }

  • Berufliche Bildung - Praktisch unschlagbar. Initiative von BMBF und BMWI

    Ziel der Informationsoffensive ´Berufliche Bildung - Praktisch unschlagbar´ ist die hohe Attraktivität der dualen Ausbildung und die vielfältigen Chancen beruflicher Weiterbildung einer breiteren Öffentlichkeit deutlich zu machen. Die Webseite zur Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47915" }

  • Wegweiser in die berufliche Zukunft. Zukunftsbranche Bahn - Beruf & Karriere

    Die Website „Zukunftsbranche Bahn“ bietet Schülern, Hochschulabsolventen und Quereinsteigern Orientierung bei der Berufs- und Ausbildungswahl. ZuBa liefert umfassende Informationen über die Branche, Arbeitgeber, Ausbildungsmöglichkeiten und einen Überblick über die wichtigsten Fach- und Jobmessen. Der Stellenmarkt bietet Stellenangebote und -gesuche und gibt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54323" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite