Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WIKINGER) und (Schlagwörter: "KOLUMBUS, CHRISTOPH") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Die Entdeckung Amerikas - bei planet-wissen.de

    Er will zu den legendären Reichtümern Asiens und kommt in Amerika an: 1492 entdeckt Christoph Kolumbus die "Neue Welt". Eine neue Zeit beginnt, keine gute für die Ureinwohner des Kontinents. Sie werden von den europäischen Eroberern ausgebeutet, unterdrückt, vernichtet. Auf der Entdeckung Amerikas wird wohl ewig dieser Schatten liegen. Doch ist es überhaupt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60760" }

  • Amerikas Entdeckung in der Vorgeschichte

    Unter einer Entdeckung versteht man die Auffindung etwas, was bereits vorhanden aber eben unbekannt ist. Amerika, ein Kontinent, der zweifelsfrei vorhanden aber eben nicht bekannt war, konnte demnach ganz hervorragend entdeckt werden. Unter der Entdeckung Amerikas versteht man heute die erste Sichtung des amerikanischen Kontinents durch Seefahrer. Allerdings wird das schon ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60773" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Amerika [ Entdeckung [ Geschichtsunterricht [ Mittelalter [ Kolonialpolitik [ Kolonialismus [ Lateinamerika [ Hispanoamerika [ Frühe Neuzeit [ Entdeckungsreise [ Entdeckungsfahrt [ Antike [ Altertum [ Text [ Bild