Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WETTERVORHERSAGE) und (Schlagwörter: WETTER)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • KiwiThek: Wetter

    In der KiwiThek finden Schülerinnen und Schüler einen Eintrag über das Wetter mit Informationen zu Entstehung, Wolken, Regen und Regenbogen, Wind, Gewitter sowie Wettervorhersage.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1665722" }

  • Tierische Bauernregeln

    Bauer sein war früher nicht einfach, denn die Ernte war schnell futsch, wenn der Bauer das Wetter und die Jahreszeiten nicht richtig einschätzte. Aus den Beobachtungen der Bauern entstanden die Bauernregeln. Sie haben häufig etwas mit Tieren zu tun. Dieser Artikel erklärt die Hintergründe und Bedeutungen von 12 Bauernregeln.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014454" }

  • Top-Wetter.de

    Informative Homepage zu aktuellen Infos und Hintergrundwissen zum Thema Wetter und Klima, geeignet zum Einsatz im Unterricht. Im Bereich ´´Lernen´´ werden Wetterphänomene wie z.B. Föhnwind oder Regenbogen anschaulich erläutert.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:140005", "DBS": "DE:DBS:22199" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ wolkenbilder [ wetterquiz [ wetterlexikon [ wetterkurs [ wetterbilder [ klimazonen [ klimatabellen [ klimadiagramme [ Wetterkunde [ Wetter [ Physik [ Meteorologie [ Klimatologie [ Klimaforschung [ Klima [ Geografie