Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WETTERSTATION) und (Systematikpfad: "NATUR, UMWELT, TECHNIK")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Wetterstation

    Schülerinnen und Schüler erfahren hier, was sie für eine eigene Wetterstation benötigen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2831186" }

  • Wetterstation

    Schülerinnen und Schüler erfahren hier, was sie für eine eigene Wetterstation benötigen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wetterstation selbstgemacht

    Hier finden Sie Informationen für eine selbstgemachte Wetterstation.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2831018" }

  • Wetterstation auf der Fensterbank

    Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler einen Hinweis auf eine ʺZapfen Wetterstationʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2831004" }

  • Wetterstation

    Auf den Seiten des Arbeitskreises des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus finden Sie ein kostenloses Programm zum Thema Wetter. Es besteht die Möglichkeit Wetterbeobachtungen einzustellen bzw. Beobachtungsblätter auszudrucken. Erstellt wurde das Programm von Volker Nitsche-Lorenz.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:124673" }

  • Windmesser bauen

    Eine Anleitung für den Bau eines Windmessers finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten von physikfuerkids.de.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Wetterfrösche

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Wetter" für die Grundschule verfolgt einen fächerübergreifenden Ansatz und lädt die Kinder zum Forschen ein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000138" }

  • Regentropfen messen

    Kann man Regentropfen messen? Eine Anleitung dazu finden SchülerInnen auf den Seiten von zzzebra.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:160174", "HE": "DE:HE:160174", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017039" }

  • Wetter oder Klima? Den Unterschied zwischen Wetter und Klima verstehen

    In dieser Reihe von Aktivitäten lernen die Schüler*innen den Unterschied zwischen Wetter und Klima kennen. Sie werden verschiedene Klimazonen kennenlernen und ihre eigenen Wetterdaten sammeln. Sie werden tägliche und monatliche Lufttemperaturmessungen analysieren und vergleichen. Schließlich lernen sie verschiedene Klimaszenarien kennen und erkennen, was dies für die ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:64534" }

  • Mit der Nase im Wind: Beobachtung und Messung von Wetterverhältnissen

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler, wie sie ihre Sinne und diverse Instrumente dazu nutzen können, um Wetterverhältnisse zu beschreiben und zu messen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007586" }