Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WERKEN) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE)

Es wurden 43 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Arbeitsblätter für die Grundschule

    Die Seite bietet ca. 4000 kostenfreie Arbeitsblätter mit Lösungen für den Grundschulbereich. Alle weiteren Artikel des Anbieters sind kostenpflichtig.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54355" }

  • Unterrichtsvorschläge rund um Ostern

    Diese Unterrichtsvorschläge zum Thema Ostern bündeln fächerverbindende Unterrichtsideen und Linktipps für die Grundschule. Die nachfolgenden Vorschläge lassen sich für die Freiarbeit kombinieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000162" }

  • Arbeitsblatt Ludwig van Beethoven für die Grundschule

    Ludwig van Beethoven gehört zu den bekanntesten Komponisten der Klassik, daher sollte er auch bereits in der Grundschule im Musikunterricht behandelt werden. Besonders interessant sind dabei seine Kindheit sowie die Tatsache, dass er, obwohl schwerhörig und später taub, noch immer Klavier spielen und komponieren konnte. Das vorliegende Arbeitsblatt richtet sich an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60538" }

  • Dinosaurier - Riesen der Urzeit

    Diese interaktive Lerneinheit zum Thema Dinosaurier dient als Plattform für die Internetrecherche, von der aus gezielt kindgemäße Webseiten zur Lösung von Arbeitsaufträgen angeklickt werden können. Verschiedene Arbeitsblätter und interaktive Übungen runden die Arbeit ab.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000134" }

  • Bastelanleitungen für Schule und Kindergarten

    Hier finden Sie kostenlose Anleitungen zum Basteln, textilen Gestalten und Werken.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60860" }

  • Bionik von der Natur lernen

    Die vorliegende Unterrichtseinheit richtet in einem multimedialen Ansatz den Blick auf alltägliche Dinge, die ihre Vorbilder in der Natur finden. Der Begriff Bionik kann so auch schon von Grundschulkindern nachvollzogen werden, wenn intensive Beobachtungen der Natur Zusammenhänge erschließen, die für technische Erfindungen genutzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000188" }

  • Arbeitsblatt für die Grundschule: Kunst des 19. Jahrhunderts & Moderne Kunst

    Die Kunst des 19. Jahrhunderts sowie der Moderne ist mit ihren facettenreichen Stilrichtungen ein sehr umfangreiches Thema, welches nicht in einem einzigen kurzen Arbeitsblatt zusammengefasst werden kann. Daher beschränkt sich das vorliegende Übungsblatt auf Kunstrichtungen, Werke und Künstler, die in den Kunstunterricht der deutschen Grundschulen in der Regel Einzug ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60472" }

  • Energie-Detektive in der Schule

    Angesichts der hohen Zukunftsbedeutung des Klimawandels, gerade für die Generation der heutigen Kinder, und ihrer hohen Bereitschaft, beim Energiesparen aktiv zu werden, sollte dieses wichtige Thema schon im Grundschulalter einen zentralen Platz einnehmen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000198" }

  • TÜV Kids

    `TÜV Kids` will Kinder für Technik begeistern. Mit dieser Initiative hilft der TÜV Hessen Grundschülern die Welt der Technik im wahrsten Sinne des Wortes zu be-greifen: Die Kinder erleben Technik durch basteln und ausprobieren - und haben Spaß dabei. Aus Alltagsgegenständen bauen die Kinder technische Geräte unter der Anleitung eines TÜV Kids-Trainers. Für Lehrer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39177" }

  • Wissenskarte: Rembrandt

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Informatives über Rembrandt.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1355464", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011976" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite