Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WENDEPUNKT) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Was ist eine Novelle?

    Im Video erfahren die Lernenden, warum eine Novelle immer kurz bis mittellang und in Prosaform verfasst ist, weshalb sie von einem ungewöhnlichen, aber glaubhaften Ereignis handelt und welche Rolle der sogenannte Wendepunkt dabei spielt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Literaturepochen: Weimarer Klassik: Faszination Antike

    In der Nacht zum 3. September 1786 flieht Goethe nach Italien. Die Reise wird für ihn zur Inspiration und zum Wendepunkt in seinem künstlerischen Schaffen. Diese Sequenz gibt Einblick in die Veränderungen, die sich in Goethes literarischem Schreiben nach seiner italienischen Reise zeigen. Sein Drama "Iphigenie auf Tauris" schreibt er in Italien um. Dieses Beispiel ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000563" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Symmetrie [ Steigung [ Pol [ Nullstelle [ Mathematik [ Kurvendiskussion [ Extremwert [ Definitionsmenge [ Definitionslücke [ Asymptote [ Analysis [ Ableitung