Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WELTMACHT) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Weltmacht USA

    In diesem Modul sollst du die Grundposition der USA im Kalten Krieg kennen lernen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rom: Vom Dorf zur Weltmacht

    Am Beginn der römischen Antike war Rom ein kleines Dorf am Tiber. Das Imperium Romanum entwickelte sich in den folgenden Jahrhunderten zu einer Großmacht. Kannst du dir mit Hilfe von Geschichtskarten besser vorstellen, wie groß das Imperium Romanum war? Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1474456" }

  • Der Aufstieg Chinas zur Weltmacht

    Angebot von: Landesbildungsserver Baden-Württemberg

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Osmanische Reich im Ersten Weltkrieg

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/HCT32rVvuYI Das Osmanische Reich war über mehrere Jahrhunderte ein großes Imperium, doch im Ersten Weltkrieg findet das Reich der Sultane und Kalifen sein Ende. In diesem Video erklärt dir Mirko, wie das Osmanische Reich zur Weltmacht wird und warum es zerfällt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 315: Das 19. Jahrhundert

    Das 19. Jahrhundert war ein Jahrhundert des steten Wandels und der Veränderung: Der Wiener Kongress beendet die napoleonische Herrschaft und soll eine neue europäische Staatenordnung stabilisieren. In den entstehenden Nationalstaaten bilden sich verschiedene soziale und politische Strukturen heraus. Großbritannien wird Weltmacht und Vorreiter für technische Neuerungen, die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017273" }

  • China im 21. Jahrhundert - Politik, Wirtschaft und Kultur im Unterricht

    Das Zeitbild WISSEN "China im 21. Jahrhundert" nimmt aktuelle politische, wirtschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Entwicklungen im Reich der Mitte ins Visier. Darüber hinaus wird auch der Alltag von chinesischen Jugendlichen thematisiert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010941" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ 20. Jahrhundert [ Geschichtsunterricht [ Vereinigte Staaten [ USA [ Weltpolitik [ Politik [ 19. Jahrhundert [ Internationale Politik [ Deutschland [ Weltkrieg I [ Quellenmaterial [ Außenpolitik [ Pädagogik