Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WELTBILD) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Geozentrisches /Ptolemäisches Weltbild

    Im geozentrischen Weltbild steht die kugelförmige Erde (griechisch geos) im Zentrum des Universums. Die Online-Enzyklopädie Wikipedia informiert hier über dieses Weltbild, seine Vertreter und Auseinandersetzungen damit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34076" }

  • Heliozentrisches Weltbild

    Das heliozentrischen Weltbild ist die Anschauung, dass sich die Planeten um die Sonne drehen. Die Online-Enzyklopädie Wikipedia informiert hier über heliozentrische Theorien und die Idee des Weltbildes und über ihre Vertreter.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34077" }

  • Entdeckungsfahrten

    Die großen Entdeckungsfahrten von Christoph Kolumbus, Vasco da Gama und Ferdinand Magellan mit dem Ziel, einen Seeweg nach Indien zu finden, veränderten das Weltbild der Europäer. Erstelle eine Geschichtskarte, die erklärt, wie die Europäer die Welt entdeckten. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1476159" }

  • Nikolaus Kopernikus (1473 - 1543)

    Nikolaus Kopernikus ( 19. Februar 1473 in Thorn, Polen; † 24. Mai 1543 in Frauenburg) wurde mit seinen Theorien von der Bewegung der Planeten auf Kreisbahnen um die Sonne zu einem der bedeutendsten europäischen Astronomen. Mit seinen Entdeckungen begründete er ein neues, nachmittelalterliches Weltbild. Der Artikel über sein Leben stammt aus der Online-Enzyklopädie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34105" }

  • Tschick-Analyse und Interpretation

    Interpretation und Analyse des Jugendromans Tschick Was sind die Hauptthemen im Buch? Wie hat sich Maiks Weltbild während der Reise im Lada verändert? Das sind einige Aspekte des musstewissen Videos.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tschick: Analyse und Interpretation

    Das Lernvideo taucht noch tiefer in die Interpretation und Analyse des Jugendromans Tschick ein. Was sind die Hauptthemen im Buch? Wie hat sich Maiks Weltbild während der Reise im Lada verändert?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kopernikus, Nikolaus

    Nikolaus Kopernikus wurde mit seinen Theorien von der Bewegung der Planeten auf Kreisbahnen um die Sonne zu einem der bedeutendsten europäischen Astronomen. Mit seinen Entdeckungen begründete er ein neues, nachmittelalterliches Weltbild. Außerdem war er Astrologe, Mathematiker, Arzt, Domherr und Administrator.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114048" }

  • Einstein, Albert

    Albert Einstein gilt als einer der bedeutendsten Physiker des 20. Jahrhunderts. Seine Beiträge zur theoretischen Physik veränderten maßgeblich das physikalische Weltbild.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114065" }

  • Auf ein Wort... Populismus

    Kann man Populist sein, ohne Rassist zu sein? Gibt es ein populistisches Weltbild? Was treibt sie? Wie führt man einen demokratischen Diskurs mit Populisten? Sind soziale Medien für Populisten ein Geschenk? Michel Friedman fragt beim Populismusforscher Jan-Werner Müller nach und debattiert mit dem Professor für Politikwissenschaften an der University Princeton über ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was geht in Polizisten vor, die wütenden Corona-Demonstranten gegenüberstehen?

    Was geht in Polizisten vor, die wütenden Corona-Demonstranten gegenüberstehen? Und wie hilft das christliche Weltbild beim Umgang mit Kriminellen? Ein Gespräch mit dem Polizeiseelsorger Christian Mendt. (Christ in der Gegenwart, 3.12.2020)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite