Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WEICHTIERE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Weichtiere, Schnecken

    Weichtiere, Schnecken

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das grüne Buch - Weichtiere und Stachelhäuter

    Steckbriefsammlung aus dem Grünen Buch - dem Tierlexikon für Kinder

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954713" }

  • Weichtiere, Krebstiere und Stachelhäuter

    Dieser Artikel gibt Antworten auf folgende Fragen - für Kinder verständlich erklärt: Wo leben die Tiere? Wie unterscheiden sie sich von anderen Tierarten? Was fressen die Tiere? Wie bewegen sie sich fort? Wie vermehren sich die Tiere? Wie viele Arten gibt es?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004710" }

  • Was sind Tiere?

    Dieser Artikel gitb Antworten auf folgende Fragen - für Kinder verständlich erklärt: Was sind Tiere? Wann sind sie entstanden? Wie unterscheidet man Tiere von Pflanzen? Welche Tierarten gibt es? Wie viele Tierarten gibt es?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004676" }

  • Miesmuscheln (.zip)

    Die ausführliche Unterrichtseinheit wird als bewährtes Beispiel für den BundesUmweltWettbewerb zum kostenlosen Herunterladen angeboten. Sie wurde für die 8. Jahrgangsstufe konzipiert und liegt in komprimierter zip - Form vor.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Weichtiere (Mollusken): Selbstlernkurs für StudentInnen

    Obwohl sie nach den Arthropoden die artenreichste Tiergruppe darstellen (rund 100 000 Arten), spielen Mollusken im Biologieunterricht keine große Rolle. Nur punktuell kommen sie etwa beim Nervensystem (Cephalopoda) oder der Variabilität des Phänotyps (Muscheln) vor. Einige der Abbildungen dieses vergleichsweise kurzen, als ergänzende Einführung in die Mollusken für ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Expedition Schnecken

    Mit den vielfältigen Informationen und Materialien auf der Website können die Schülerinnen und Schülerer ihre Expedition im Freien selbstständig vorbereiten. Die Forschungsteams nutzen die Möglichkeiten der elektronischen Medien, dokumentieren ihre Ergebnisse und können sie im Internet präsentieren. Für die Benutzung der Animationen wird kein Adobe Flash Player mehr ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was Weinbergschnecken alles können

    Die ausführliche Unterrichtsskizze enthält u.a. zahlreiche anschauliche Arbeitsblätter zur Erforschung der Weinbergschnecke. Entstanden ist es anläßlich des NWA - Tages 2012 am Studienseminar Reutlingen (Realschulen). Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) Verbindung kann auf „Weiter zur ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bodentiere allgemein

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001541" }

  • Der Körperbau der Schnecke - interaktives Tafelbild

    In diesem ʺinteraktiven Tafelbildʺ im Powerpoint - Format wird der Aufbau einer Schnecke ohne Erklärungen kurz veranschaulicht. Die einzelnen Abschnitte können im Unterrichtsverlauf selbst beschriftet oder auch die vorgegebenen Beschriftungen einzeln eingeblendet werden. Es eignet sich etwa zur Ergebnissicherung an der interaktiven Tafel. Der Österreichische Bundesverlag ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite