Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WASSERAUFBEREITUNG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Kleine Kulturgeschichte der Toilette

    Diese Unterrichtseinheit behandelt die Notwendigkeit und Bedeutung einer sicheren Sanitäranlage und geht dabei auf verschiedene Aspekte der adäquaten Nutzung, Wasseraufbereitung und geschichtlichen Entwicklung ein. Die erste Unterrichtsstunde "Toilette in der Geschichte" nimmt Bezug auf die Geschichte und Erfindung des heutigen Wasserklosetts. Die Bedeutung einer ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007988" }

  • Experiment: Bau einer Minikläranlage

    Der Kies filtert den groben Schmutz. Sand, Kaffeefilter und Aktivkohle filtern die kleineren Schmutzteilchen im Wasser. Das Wasser ist danach zwar noch nicht trinkbar, aber schon viel sauberer.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012528" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Trinkwasser [ Süßwasser [ Wasser [ Wasserversorgung [ Grafische Darstellung [ Biologie [ Chemieunterricht [ Biologieunterricht [ Sekundarstufe [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Experiment [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Umweltschutz [ Umweltbelastung [ Naturschutz