Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WASSERAUFBEREITUNG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Wasser ist Leben - Informationen für Lehrkräfte- Grundschule

    Fachliche Informationen, Lehrplananbindung, didaktische Anregungen, methodische Hinweise, Tipps für praktische Anwendungen, Vorschläge für den Unterrichtsverlauf sowie Hinweise und Lösungen zu den Aufgaben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013627" }

  • Experiment: Bau einer Minikläranlage

    Der Kies filtert den groben Schmutz. Sand, Kaffeefilter und Aktivkohle filtern die kleineren Schmutzteilchen im Wasser. Das Wasser ist danach zwar noch nicht trinkbar, aber schon viel sauberer.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012528" }

  • Wasser ist Leben - Arbeitsheft für Schülerinnen und Schüler - Grundschule

    Das Thema "Wasser" bildet einen Schwerpunkt der Klassen 3 und 4 des Lehrplans Sachunterricht. Die Kinder setzen sich hier mit der Bedeutung des Wassers für das Leben der Menschen, Tiere und Pflanzen auseinander und lernen die zahlreichen Erscheinungsformen und Nutzungsmöglichkeiten des Wassers kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013626" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Trinkwasser [ Süßwasser [ Wasser [ Wasserversorgung [ Grafische Darstellung [ Biologie [ Chemieunterricht [ Biologieunterricht [ Sekundarstufe [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Experiment [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Umweltschutz [ Umweltbelastung [ Naturschutz