Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WAHLKAMPF) und (Schlagwörter: DEMOKRATIE)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • US-Präsidentschaftswahl 2024 - bei bpb.de

    Die Vorwahlen und damit die Suche nach den Kandidatinnen und Kandidaten für die US-Präsidentschaftswahl 2024 haben begonnen. Hier finden Sie Informationen zum US-Wahlsystem, Analysen und Hintergründe zum Wahlkampf und zur Wahl.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61439" }

  • Fake News einfach erklärt (explainity® Erklärvideo)

    Immer wieder wird darüber berichtet: Fake News haben besonders während und nach dem US-Wahlkampf für Wirbel gesorgt! Auch in Deutschland wird über ihren Einfluss auf die öffentliche Meinung spekuliert. Aber was verbirgt sich hinter dem Begriff? Warum gibt es sie überhaupt und wie kann man sie erkennen? Wir erklären euch in diesem Video, was Ihr über Fake News wissen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013900" }

  • Bundestagswahl 2021 - Materialien der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

    Die Internetseite der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) informiert über den Wahlkampf, die Parteien und über die Grundlagen einer parlamentarischen Demokratie. Die LpB führt auch interessante Projekte und Veranstaltungen durch, auf Publikationen und Links zum Thema wird verwiesen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43384" }

  • Digitaler Wahlkampf - eine Podcastreihe in vier Folgen

    Spätestens seit der US-Wahl wurden verschiedene Internetphänomene und Technologien ausgemacht, die alle für den Erfolg von Donald Trump verantwortlich sein sollen. Filterbubble und Echokammern, Social Bots und Trollarmeen und natürlich auch das präzise Ausspiellung von politischen Botschaften durch Microtargeting. Wir werfen angesichts der Wahlen in Frankreich und in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013593" }

  • Arbeitsblätter zum Wahlsystem bei 4teachers.de

    Registrierte User von 4teachers.de finden hier Arbeitsblätter, Rätsel und Lernkontrollen rund um das Thema Wahlsystem und deutscher Bundestag.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59773" }

  • Klar Soweit? No.44 - Jeder nur zwei Kreuze!

    Herzlich willkommen zur 44. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Die Wahl des 19. Deutschen Bundestages steht am 24. September an. Was wir wählen, ist natürlich geheim. Aber wie wir in Deutschland eigentlich wählen, damit haben wir uns im heutigen Comic auseinandergesetzt. Welche Wahlsysteme gibt es? Was unterscheidet Erst- und Zweitstimme? Was sind ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014234" }

  • Trolle – Influencer - Evangelisten

    Wahlkampf gewinnt man in den Köpfen. Was früher Zeitung, Radio, Fernseher waren, das sind heute soziale Netzwerke. Hier tobt der Kampf um die Köpfe. Und natürlich mischen dort auch alte Bekannte mit: Trolle.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013596" }

  • Themenblätter im Unterricht - Koalieren und Regieren

    Im Wahlkampf steht das Thema regelmäßig auf der Tagesordnung, und auch in politisch angespannten Phasen stellen sich die beteiligten Parteien immer wieder die Frage: Wer koaliert am besten mit wem und warum?

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000094" }

  • Social Bots

    Hinter manchen Tweets stecken keine Menschen, sondern Computerprogramme, sogenannte Social Bots. Können sie eine Wahl wirklich beeinflussen? Und wie teuer ist eine Armee von digitalen Helfern?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013595" }

  • Heft "Zur Sache! Was die AfD wirklich will"

    Gegen "Altparteien", "Genderismus" und "Systemmedien" – die AfD stellt sich dar, als wäre sie die einzige Alternative. Doch was für eine Alternative wäre das? Dieses kompakte Broschüre gleicht die Selbstdarstellung der AfD mit ihren Positionen und ihrem Programm ab.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014015" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite