Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WÄHRUNG) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Schlagwörter: EURO)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Ein kurzer Leitfaden zum Euro

    Diese Broschüre stellt grundlegende Fakten über den Euro vor. Sie enthält eine kurze Geschichte des Euro, die Gründe für seine Einführung und die Vorteile, die er bietet. Am Ende der Broschüre erklärt eine illustrierte Zeitleiste die wichtigsten Ereignisse, die die Einführung des Euro bisher geprägt haben. In allen Sprachen der EU verfügbar!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017425" }

  • einfach Politik - Europa in leichter Sprache: Der Euro - unser Geld

    Der Euro ist unser Geld. In vielen europäischen Staaten kann man mit dem Euro bezahlen. Die Ohrenkuss- Redakteurinnen und -Redakteure von der Downtown Werkstatt hören, schreiben und reden darüber, was eine gemeinsame Währung für unseren Alltag bedeutet, aber auch darüber, warum es Streit um den Euro gibt.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000289" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Gesellschaft [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Geld [ Währung [ Europa [ Währungsunion [ Wirtschaftskunde [ Mathematikunterricht [ Politische Bildung [ Deutschland [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Geschichte [ Wirtschaft [ Sozialkunde