Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: WÄHRUNG) und (Systematikpfad: GESCHICHTE) ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: EPOCHEN)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Die Währungsreform 1948

    Die Schülerinnen und Schüler erfahren viele Details über die wirtschaftliche Situation der Nachkriegsjahre und die Einführung der neuen Währung in Westdeutschland.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000845" }

  • Entstehung der Europäischen Union: Der Euro

    In dieser Sequenz erzählen die Jugendlichen, wie sie die Einführung des Euro als gemeinsame Währung erlebt haben und wo sie die Vorteile sehen. Im Jahr 2002 wurde er als Bargeld eingeführt, wenn auch nicht in allen EU-Ländern. Eine gemeinsame Währung sollte den Handel innerhalb Europas erleichtern und war eine logische Folge eines gemeinsamen Binnenmarktes. Was zunächst ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000504" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Erster Weltkrieg [ Bildungsgeschichte [ 20. Jahrhundert [ Weltkrieg [ Erste [ 19. Jahrhundert [ Deutschland [ zeitgeschichte [ Pädagogik [ Weimarer Republik [ Universität [ Hochschulgeschichte [ Geschichtsunterricht [ Aufklärung