Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WÄHRUNG) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Entstehung der Europäischen Union: Der Euro

    In dieser Sequenz erzählen die Jugendlichen, wie sie die Einführung des Euro als gemeinsame Währung erlebt haben und wo sie die Vorteile sehen. Im Jahr 2002 wurde er als Bargeld eingeführt, wenn auch nicht in allen EU-Ländern. Eine gemeinsame Währung sollte den Handel innerhalb Europas erleichtern und war eine logische Folge eines gemeinsamen Binnenmarktes. Was zunächst ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2000504" }

  • Die Währungsreform 1948

    Die Schülerinnen und Schüler erfahren viele Details über die wirtschaftliche Situation der Nachkriegsjahre und die Einführung der neuen Währung in Westdeutschland.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.778543" }

  • Europäische Union: Geschichte und Struktur

    Dieser Fachartikel zur Geschichte und Struktur der Europäischen Union informiert darüber, wie sich die EU zu einer Gemeinschaft mit offenen Grenzen und gemeinsamer Währung entwickelt hat.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001562" }

  • Warum ist Bankenliquidität wichtig?

    Das Arbeitsblatt befasst sich mit der volkswirtschaftlichen Bedeutung von Bankenliquidität in Hinblick auf ihre geldpolitischen Instrumente und die Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise auf die Zahlungsfähigkeit von Kreditinstituten. Eine Trainingseinheit soll das Auftreten der Schülerinnen und Schülern im Hinblick auf ein überzeugendes Bankgespräch ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2000813" }

  • Europäische Union: Geschichte und Struktur

    Wie die Europäische Union sich zu einer Gemeinschaft mit offenen Grenzen und gemeinsamer Währung entwickelt hat, erklärt dieser Basisartikel.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.366803" }

  • Homeschooling in Krisenzeiten: den Tag gestalten ohne soziale Kontakte

    Dieser Artikel liefert Tipps und Ideen für die Schule zu Hause, die aufgrund der Schulschließungen in der Corona-Krise Lernen und Arbeiten im Homeoffice so gut es geht weiter ermöglichen soll. Dabei geht es um eine Struktur des neuen Alltags mit Lernzeit und Pausen sowie um Strategien der Simulation von Schule ohne soziale Kontakte und ohne zu wissen, wie lange dieser ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001773" }