Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VOLUMEN) und (Schlagwörter: VOLUMEN)
Es wurden 50 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Volumeneinheiten (Mathematik)
Volumeneinheiten dienen dazu, die Größe eines dreidimensionalen Rauminhalts oder Volumens angeben zu können.
Details { "Serlo": "DE:DBS:56016" }
-
Ober- und Untersumme
Die vom Funktionsgraphen und einem Intervall auf der x- Achse eingeschlossene Fläche lässt sich näherungsweise als Ober- bzw. Untersumme bestimmen. Zudem lässt sich das Integral als Grenzwert von Ober- bzw. Untersummen auffassen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56203" }
-
DynaGeo: Zylinder mit minimaler Oberfläche
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002989" }
-
Lingo MINT: Einen Kuchen backen (Teil 2)
Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014527" }
-
Kegel - Volumen
Der Kurzfilm erläutert die Volumenberechnung eines Kegels.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000545" }
-
Extremwertaufgaben im Alltag: Zylinder in einer Kugel, Volumen einer Schachtel, Beispiel 5 | A.21.02
Bei einigen Typen von Extremwertaufgaben sind keine Funktionen im Spiel. (Z.B. steckt ein Zylinder in einer Kugel, der dann maximales Volumen haben soll. Oder das Volumen einer Schachtel soll maximal werden, die aus einem Karton gebastelt wird oder ). Es geht also um Anwendungen aus dem Alltag. Ich nenne diese reale Anwendungen, aber eigentlich haben sie keinen richtigen, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009039" }
-
Extremwertaufgaben im Alltag: Zylinder in einer Kugel, Volumen einer Schachtel, Beispiel 4 | A.21.02
Bei einigen Typen von Extremwertaufgaben sind keine Funktionen im Spiel. (Z.B. steckt ein Zylinder in einer Kugel, der dann maximales Volumen haben soll. Oder das Volumen einer Schachtel soll maximal werden, die aus einem Karton gebastelt wird oder ). Es geht also um Anwendungen aus dem Alltag. Ich nenne diese reale Anwendungen, aber eigentlich haben sie keinen richtigen, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009038" }
-
Extremwertaufgaben im Alltag: Zylinder in einer Kugel, Volumen einer Schachtel | A.21.02
Bei einigen Typen von Extremwertaufgaben sind keine Funktionen im Spiel. (Z.B. steckt ein Zylinder in einer Kugel, der dann maximales Volumen haben soll. Oder das Volumen einer Schachtel soll maximal werden, die aus einem Karton gebastelt wird oder ). Es geht also um Anwendungen aus dem Alltag. Ich nenne diese reale Anwendungen, aber eigentlich haben sie keinen richtigen, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009034" }
-
Extremwertaufgaben im Alltag: Zylinder in einer Kugel, Volumen einer Schachtel, Beispiel 3 | A.21.02
Bei einigen Typen von Extremwertaufgaben sind keine Funktionen im Spiel. (Z.B. steckt ein Zylinder in einer Kugel, der dann maximales Volumen haben soll. Oder das Volumen einer Schachtel soll maximal werden, die aus einem Karton gebastelt wird oder ). Es geht also um Anwendungen aus dem Alltag. Ich nenne diese reale Anwendungen, aber eigentlich haben sie keinen richtigen, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009037" }
-
Extremwertaufgaben im Alltag: Zylinder in einer Kugel, Volumen einer Schachtel, Beispiel 6 | A.21.02
Bei einigen Typen von Extremwertaufgaben sind keine Funktionen im Spiel. (Z.B. steckt ein Zylinder in einer Kugel, der dann maximales Volumen haben soll. Oder das Volumen einer Schachtel soll maximal werden, die aus einem Karton gebastelt wird oder ). Es geht also um Anwendungen aus dem Alltag. Ich nenne diese reale Anwendungen, aber eigentlich haben sie keinen richtigen, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009040" }