Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VOD) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Warum der Höhlenfisch keine Augen mehr braucht...

    ... und was das mit ʺBiodiversitätʺ zu tun hat Die 2012 an der Frankfurter Kinder - Uni gehaltene Vorlesung betrachtet Biodiversität unter evolutionären Gesichtspunkten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951659" }

  • Wie lebt es sich im Reich der Anglerfische ?

    In dem Vortrag werden Kinder auf eine Reise in die Tiefsee mitgenommen. Die Frankfurter Kinder - Uni hatte 2010 diesen Vortrag im Programm, der rund 58 min dauert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951678" }

  • Können Bakterien miteinander reden?

    Der an der Frankfurter Kinder - Uni 2014 aufgenommene Vortrag behandelt u.a. was Bakterien sind und wie die Kommunikation unter ihnen funktioniert. Er kann unter Beachtung der genannten CC- Bedingungen frei benutzt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum verblute ich nicht, wenn ich mich verletze?

    Der Vortrag wurde 2010 an der Frankfurter Kinder - Uni gehalten. Er führt auf einfache Weise u.a. in die Blutgerinnung und in biochemische Reaktionen ein. Dauer: ca. 57 min

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951677" }

  • Stammt der Mensch vom Affen ab?

    Was Darwin wusste und nicht wusste... Der Vortrag der Frankfurter Kinder - Uni von 2009 (52min) führt ausführlich in die Evolution ein.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951679" }

  • Wie reisen Pflanzen?

    Über die Tricks von Pusteblumen, Kletten und Springkraut. An der Frankfurter Kinder - Uni wurde 2011 dieser Vortrag rund um die Verbreitung von Pflanzen gehalten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951676" }

  • Warum sieht das Gehirn mehr als unsere Augen?

    Der 2012 an der Frankfurter Kinder - Uni gehaltene Vortrag von Dr. Christian Kell behandelt u.a. das Zusammenspiel von Sinnesorgan und Gehirn. Dabei werden u.a. der Sehvorgang, die Entstehung optischer Täuschungen usw erklärt. Er dauert etwa 54min.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951674" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Videodatenbank [ Video [ Onlinemedien [ Medienerziehung [ Geschichte