Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VIRUS) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • FASTENZEIT MIT CORONA : Öko-Virus

    Corona legt die Wirtschaft lahm, Events werden abgesagt, Flüge gestrichen. Schlecht für die Betroffenen – aber gut für die Umwelt. Warum das Virus eine Chance sein könnte, grundsätzlich über unsere Konsumgesellschaft nachzudenken. Von CHRIST IN DER GEGENWART 15.3.2020

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pandemie - Das Virus und andere Krisen

    Was bedeutet die Pandemie für Krisenländer wie Jemen und Afghanistan? Wie gut kann Brasilien die Armen in den Favelas schützen? Und lässt sich der Ausbruch des Virus in Flüchtlingslagern noch verhindern? Antworten auf diese Fragen finden Sie im Dossier zur Coronakrise. (Angebot der Zeitschrift WELT-SICHTEN, April 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lebenszyklus des HI-Virus

    Die alte Darstellung zeigt den Lebenszyklus von HIV mit wenigen, knapp beschrifteten Abbildungen. Eine noch einfachere Darstellung ist hier zu finden. Englischfans werden hier (komplexe) und hier (einfachere Version) fündig.

    Details  
    { "HE": [] }

  • How Germany Lost Control of the Virus

    In der New York Times v. 11.2.2021 stellt die Kolumnistin Anna Sauerbrey einen Zusammenhang mit dem Wahljahr 2021 her.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Corona - Leben mit dem Virus

    Das Themenheft der Zeitschrift Akzente 3/2020, die von der GIZ herausgegeben wird, berichtet über die Folgen der Pandemie für Entwicklungsländer (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationen zu Covid-19 (Coronavirus Sars-CoV-2) des RKI

    Das Robert Koch Institut stellt ausführliche Informationen rund um medizinischen Hintergrund, Diagnosemöglichkeiten, Therapie und Informationsmaterialien zur Verfügung. Seit dem 11.2.20 ist die offizielle Bezeichnung der durch den Virus erzeugten Erkrankung von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf ʺCOVID-19ʺ sowie des Virus auf ʺSars-CoV-2ʺ geändert worden, was ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Coronavirus

    Informationen über das Coronavirus erhalten Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "HE": [] }

  • eurotopics: Debatten in Europa

    Wie denkt man in Europa? Die Internetseite gibt einen Überblick über alle aktuellen Debatten (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Coronavirus - erklärt für Kinder

    In der Familie, im Supermarkt, in den Medien, überall ist das ʺCoronavirusʺ gerade DAS große Thema. Denn schon viele tausend Menschen auf der ganzen Welt sind an dem Virus erkrankt. Lies nach, welche Maßnahmen unternommen werden, warum diese Schritte nötig sind und wie du dich am besten verhältst.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biomax 36: Im Wettlauf mit dem Virus -

    Kein Impfstoff ohne Grundlagenforschung Das im Frühjahr 2021 erschienene Biomax - Heft schildert mit zahlreichen sinnvollen Materialien die rasante Entwicklung eines Corona - Impfstoffs. Besonderer Schwerpunkt sind Beiträge aus der Grundlagenforschung, etwa der Foschung an Lipid - Nanopartikeln, ohne die das Einschleusen der mRNA - Impfstoffe durch die Lipidmembran nicht ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite