Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERWANDLUNG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Flucht und Verwandlung - Die Ausstellungsseite

    Die Ausstellung zeigt, wie Sachs’ Werk entstand: Im Gedenken einer bekannten, aber verlorenen und im Kontakt mit einer neuen, aber fremden Kultur. Hier werden die Koordinaten des ”unsichtbaren Universums” von Nelly Sachs nachgezeichnet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1188782" }

  • Kafka: Die Verwandlung - Essay

    Eine Einführung in das Werk

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flucht und Verwandlung - Die Ausstellungsseite

    Die Ausstellung zeigt, wie Sachs' Werk entstand: Im Gedenken einer bekannten, aber verlorenen und im Kontakt mit einer neuen, aber fremden Kultur. Hier werden die Koordinaten des ʺunsichtbaren Universumsʺ von Nelly Sachs nachgezeichnet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Remixing Kafkas "Die Verwandlung": Verwandlung als Motiv der Kulturgeschichte

    In dieser Unterrichtseinheit zu Franz Kafkas Erzählung "Die Verwandlung" setzen sich die Schülerinnen und Schüler performativ mit der Verwandlung als einem Motiv der Kulturgeschichte auseinander. Sie gehen mehreren Fragen nach: Wer verwandelt wen zu was aus welchen Motiven? Mit welchen Mitteln wird verwandelt? Welche Wirkungen ergeben sich für die Verwandelten, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007482" }

  • Kafkas ʺDie Verwandlungʺ

    Die Reihe ʺKlassiker der Schullektüreʺ des SWR bietet Interpretationsansätze, befasst sich mit der Tier-Symbolik und untersucht den Stil der ʺVerwandlungʺ. Ergänzt wird das Ganze durch Audios.

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Ovidius Naso, Publius [ Ovid [ Karneval [ Fastnacht [ Fasching [ Interpretation [ Film [ Altsprachlicher Unterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Umkehr [ Rezeption [ Mythologie [ Motiv [ Metamorphose [ Lektüre [ Lateinunterricht