Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERTRAUEN) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Warenkennzeichnung

    Vertrauen ist gut, Siegel ist besser. Produktlabel und was steckt dahinter?

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1204711" }

  • Crashkurs Demokratie: Bürgerbeteiligung

    Donnerstag, 05.09.2013, 08.40 Uhr, hr2 Crashkurs Demokratie: Bürgerbeteiligung Von Tanja Küchle 13-109 Stuttgart 21 scheint heute überall zu sein. Wenn Bürger nicht mehr wählen gehen - sich stattdessen selbst einmischen und direkt agieren, dann heißt das auch, dass sie den politischen Vertretern nicht mehr vertrauen. Viele Initiativen, lokal wie bundesweit, zeigen das ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1706867" }

  • Vertrauen ist gut, Siegel ist besser Warenkennzeichnung und Produktlabel

    Das Arbeitsblatt thematisiert Produktlabelarten und ihre Merkmale sowie Warenkennzeichnungen, die Frage nach der Herkunft und den Aspekt der Neutralität.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001327" }

  • Mit Medien leben: gewusst wie! 3 Recherchieren und Informieren - aber richtig!

    Was ist beim Recherchieren und Informieren grundsätzlich wichtig? Welcher Informationsquelle kann man überhaupt vertrauen? Worauf sollte man bei der Nutzung von Suchmaschinen wie Google und Online-Enzyklopädien wie Wikipedia achten? Noch nie war es so einfach, an Informationen zu gelangen – aber noch nie so schwer ihre Relevanz und ihre Wahrheit zu bewerten. Besonders wenn ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000780" }

  • Unterrichtsmaterial: Internationaler Tag der Freundschaft

    Der Internationale Tag der Freundschaft wird seit 2011 jährlich am 30. Juli begangen. Dazu passt dieses Unterrichtsmaterial.; Lernressourcentyp: Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52214", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1012281" }

  • Themenblätter im Unterricht - Urteil und Dilemma

    Viele Menschen sehen sich immer weniger in der Lage, politische Probleme zu durchschauen und zu beurteilen. Das Themenblatt zeigt die notwendigen Vorraussetzungen für angemessene Urteile auf und schafft Verständnis für die Urteile anderer.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000058" }

  • Filmheft Im Niemandsland

    Es ist der Sommer 1990. In die Anfangseuphorie von Ost- und Westdeutschen kurz nach dem Mauerfall mischen sich bereits erste Ernüchterungen, Ressentiments und Ängste. Für Katja und Thorben beginnt in der turbulenten Wendezeit eine nicht ganz einfache Liebesgeschichte. Im Gewand dieser Romeo-und-Julia Geschichte beleuchtet „Im Niemandsland“ einen wichtigen Abschnitt der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015723" }

  • Film-Hefte - Kinder des Himmels

    Ein kleiner iranischer Junge verliert beim Einkaufen die Schuhe seiner Schwester. Doch weil die Familie so arm ist, kann sie sich kein neues Paar leisten. Das Heft der bpb zum preisgekrönten Kinderfilm.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000186" }

  • Film-Hefte - Das Leben der Anderen

    Ost-Berlin, 1984: Hauptmann Gerd Wiesler ist ein überzeugter Mitarbeiter der Staatssicherheit. Als er ein bekanntes Künstlerpaar observiert, gerät sein Vertrauen in das politische System ins Wanken.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000148" }

  • Themenblätter im Unterricht - Lust auf Lernen

    Schule ist der geeignete Ort, um den Dialog als wertschätzende Haltung und Methode kennen zu lernen. In diesen Themenblättern wird das eigene Lern- und Kommunikationsverhalten analysiert und neue Lernmethoden vorgestellt.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000095" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite