Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERRAT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Kampf um Germanien (1/2): Der Verrat des Arminius (Video)

    Beitrag der Reihe Terra X vom 22.03.09 in der ZDF-Mediathek

    Details  
    { "HE": "DE:HE:359786" }

  • Film-Hefte - Der Rote Kakadu

    Noch können Siggi, Luise und Wolle ausgelassen in der Dresdner Bar Roter Kakadu feiern. Doch die politischen Ereignisse in der DDR im Jahr 1961 fordern eine Entscheidung: sich anpassen oder rebellieren?

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000151" }

  • Film-Hefte - Der neunte Tag

    Urlaub vom Konzentrationslager ? das klingt absurd. Doch genau das widerfährt dem Luxemburger Abbé Henri Kremer. Neun Tage in Freiheit, aber auch neun Tage für eine Entscheidung auf Leben und Tod.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000167" }

  • Gustav-Heinemann-Friedenspreis für Kinder- und Jugendbücher

    Mit diesem Preis werden Bücher ausgezeichnet, die Kinder und Jugendliche ermutigen, sich für Zivilcourage und Toleranz, für Menschenrechte und für gewaltfreie Formen der Konfliktlösung einzusetzen. Die Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen betreut den Preis inhaltlich und organisatorisch im Auftrag der Landesregierung NRW. Der Preis erinnert an den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36331" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Spielund Dokumentarfilm [ Religionspädagogik [ Petrus [ Passion [ Kreuzweg [ Geschichte [ Elementarbereich [ Zeitgeschichte [ Wehrmacht [ Verbrechen [ Sport [ Schleicher, Kurt von [ SS [ SA [ Röhm-Putsch [ Politische Bildung