Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: VERANTWORTUNG) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Definitionen im Vergleich

    Das Arbeitsblatt geht der Frage nach, wie unterschiedlich Unternehmen "gesellschaftliche Verantwortung" definieren und welche Aktionen sie daraus ableiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001293" }

  • Corporate Social Responsibility in Deutschland

    Das Arbeitsblatt gibt einen Überblick über die zehn Prinzipien des Global Compact. Die Schülerinnen und Schüler diskutieren die Prinzipien und finden Beispiele dafür, wie Unternehmen diese umsetzen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001294" }

  • Was bedeutet "Corporate Social Responsibility"?

    Das Arbeitsblatt und die Folie beschäftigen sich mit der Definition des Begriffs "Corporate Social Responsibility", geben Beispiele für entsprechende Aktivitäten und fordern die Schülerinnen und Schüler dazu auf, sich mit den Bereichen, Zielen und Maßnahmen im Bereich CSR auseinanderzusetzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001290" }

  • Anspruch und Wirklichkeit

    Das Arbeitsblatt zeigt den Lernenden CSR-Strategien verschiedener Unternehmen und lässt sie diese mit denen ihres Ausbildungsbetriebs vergleichen. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten ein Ideenpapier mit weiteren CSR-Aktivitäten für ihren Betrieb.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001308" }

  • Betriebserkundung

    Das Arbeitsblatt und die Folie regen die Schülerinnen und Schüler dazu an, eine Exkursion mit Expertenbefragung zu planen und durchzuführen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001297" }

  • Freiwilliges Engagement von Unternehmen in der Geschichte

    Das Arbeitsblatt informiert über Arbeiter- und Werkssiedlungen, die von Unternehmen bereits in der Zeit der Industriealisierung für ihre Mitarbeiter erbaut wurden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001298" }

  • Die soziale Dimension der Globalisierung

    In dem Arbeitsblatt setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Gründen auseinander, warum auch die Politik ein Interesse daran hat, dass sich Betriebe freiwillig für soziale Gerechtigkeit, umweltbewusstes Handeln und faire Produktionsbedingungen einsetzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001301" }

  • Was verstehen Verbraucher unter "CSR"?

    Das Arbeitsblatt regt die Lernenden dazu an, eine Umfrage mit Passanten durchzuführen. Sie erarbeiten einen eigenen Fragenkatalog und präsentieren ihre Ergebnisse im Plenum.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001292" }

  • CSR-Konzepte entwickeln

    Das Arbeitsblatt regt die Lernenden dazu an, Ideen für CSR-Aktivitäten im eigenen Ausbildungsbetrieb zu formulieren. Mithilfe eines Fragenkatalogs erarbeiten sie einen Projektplan, der mit der Klasse diskutiert und bewertet wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001300" }

  • Verantwortlich für Unternehmensverantwortung

    Das Arbeitsblatt und die Folie regen die Schülerinnen und Schüler dazu an, sich anhand von Interviews und einem Schaubild mit den verschiedenen Bereichen und Personengruppen auseinanderzusetzen, mit denen CSR-Beauftragte in einem Unternehmen in Berührung kommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001291" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite