Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERÖFFENTLICHUNG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Umwelt im Unterricht

    Die Internetseite des Bundesumweltministeriums bietet alle zwei Wochen eine neue Veröffentlichung zu aktuellen Themen mit Umweltbezug (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vor 100 Jahren: Proklamation des „Liedes der Deutschen“ als Nationalhymne

    Veröffentlichung der Wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestages (2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wikipedia - Das Gesicht Mohammeds

    Das Gesicht Mohammeds ist eine Serie von zwölf Karikaturen verschiedener Künstler, die den islamischen Religionsstifter Mohammed zum Thema haben und diesen zum Teil auch bildlich darstellen. Ihre Veröffentlichung am 30. September 2005 in der dänischen Tageszeitung Jyllands-Posten und auch die Veröffentlichung in der ägyptischen Zeitung Al Fager am 17. Oktober 2005 ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33165" }

  • Die EU und ich

    Eine Veröffentlichung für Schülerinnen und Schüler von 14 bis 18 Jahren, die mehr über die Europäische Union erfahren möchten, und ihre Lehrkräfte. Zur Broschüre gibt es ein Online-Quiz, bei dem Sie auf unterhaltsame Weise einige der angesprochenen Themen vertiefen können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017427" }

  • Projekt LeMo Hannah Arendt

    Eine Kurzbiografie mit bibliografischen Angaben zu Hannah Arendt (1906-1975)- Veröffentlichung des Projektes “Lebendiges Museum Online“, Deutsches Historisches Museum.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35192" }

  • Plattentektonik - Kontinente in Bewegung

    "Völliger Bödsinn!" - so wie der Präsident der angesehenen amerikanischen philosophischen Gesellschaft reagierte die Mehrheit der wissenschaftlichen Welt 1912 auf eine Veröffentlichung des deutschen Meteorologen und Polarforschers Alfred Wegener. Er stellte darin die revolutionäre These auf, dass die Kontinente nicht unverrückbar an immer der gleichen Stelle ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:373365", "DBS": "DE:DBS:19891" }

  • Publikationen des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts der Hans-Böckler-Stiftung (WSI)

    Aktuelle Veröffentlichungen zu den Themen Ökonomie, Politik-/ Sozialwissenschaften und Recht. Selbstbeschreibung des WSI: ``Das WSI engagiert sich seit seiner Gründung 1946 mit Forschung und Beratung für eine faire und menschliche Arbeits- und Lebenswelt. WissenschaftlerInnen aus den Bereichen Ökonomie, Politik- und Sozialwissenschaften und Recht arbeiten gemeinsam an ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017583" }

  • politischbilden.de

    politischbilden.de sammelt informative Hintergrundartikel und praktische Methodenbeschreibungen von erfahrenen politischen Bildner*innen, sowie Kontaktmöglichkeiten zu Expert*innen der non-formalen politischen Bildung aus vielfältigen Kontexten. Die Materialien stehen allen Interessierten zur freien Verfügung in der Regel unter der Lizenz CC-BY-SA 4.0. Der Arbeitskreis ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61856" }

  • Internationale Ludwig Wittgenstein Gesellschaft (ILWG) e.V.

    Internationale Ludwig Wittgenstein Gesellschaft e. V. (ILWG) wurde 1994 (seinerzeit noch als Deutsche Ludwig Wittgenstein Gesellschaft) von Professor Dr. Wilhelm Lütterfelds in Passau gegründet. Die Seite bietet Materialien zur sprachanalytischen Philosophie Wittgensteins im Internet (Netzadressen zu Ludwig Wittgenstein, Quellen und Artikel von und über und mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2503" }

  • Praxisbaustein: Deliberationsforum - Ein interdisziplinäres Projekt in der Sekundarstufe 1. John-F.-Kennedy-Schule, Berlin

    Deliberation ist eine Form der politischen Meinungsbildung, bei der kontroverse Themen abwägend diskutiert und Entscheidungen so ausgehandelt werden, dass es zu einem möglichst breiten Konsens kommen kann. Deliberieren und debattieren sind Formen des demokratischen Sprechens aus dem Bereich der Civic Education und Teil der Förderung zivilgesellschaftlichen Verhaltens. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42880" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite