Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VEKTORRECHNUNG) und (Schlagwörter: VEKTORRECHNUNG)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Vektorrechnung Anwendung

    Dieses Arbeitsmaterial zur Vektorrechnung thematisiert die Anwendungen in der räumlichen Geometrie.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002305" }

  • Vektorrechnung, Vektorgeometrie, analytische Geometrie: so berechnet man Vektoren

    Ein Vektor ist eine Richtung die eine bestimmte Länge hat. Vektorgeometrie (auch „Vektorrechnung“ oder „analytische Geometrie“ genannt) befasst sich mit linearen Berechnungen in Räumen (meist im dreidimensionalen Raum). Die Objekte, mit denen man rechnet sind Punkte, Geraden, Ebenen, Kugeln. Die meisten dieser Objekte werden als Vektoren angegeben (wie das geht, sehen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010344" }

  • Vektoraddition mit statischen Kräften eine Einführung in die Addition und Zerlegung von Kräften

    In der folgenden Unterrichtseinheit wird der Einstieg in die Vektoraddition anhand von statischen Kräften für die Sekundarstufe I vorgestellt. Dabei wird ausgehend von einfachen Beispielen gezeigt, wie zwei oder mehrere an einem gemeinsamen Punkt angreifende Kräfte mittels einer vektoriellen Aneinanderreihung durch Kräfteparallelogramme zu einem resultierenden Kraftvektor ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000615" }

  • Einführung des Vektorbegriffs interaktives Unterrichtsmaterial

    Die Einführung des Vektorbegriffs und damit die Vektorrechnung wird in dieser Unterrichtseinheit durch dreidimensionale Animationen mit GeoGebra unterstützt und somit die Anschaulichkeit erhöht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000546" }

  • Einführung in die Vektoralgebra

    Hier finden Sie eine kurze Einführung in die Vektoralgebra. Grundlagen (wie z.B. Unterschied Skalar - Vektor, Ortsvektor, Länge eines Vektors, Vektoren in der Ebene und im Raum) werden hier in einfachen Schritten erklärt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37851" }

  • Berechnungen am Dreieck mithilfe des Skalarproduktes

    Beweis und Anwendung des Skalarproduktes mit der dynamischen Geometriesoftware EUKLID und dem CAS Derive (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52726" }

  • Drehung von Vektoren mit GeoGebra

    Durch Experimentieren wird der Zusammenhang zwischen den Koordinaten von Ur- und Bildvektor bei der Drehung um 90 und -90 Grad entdeckt (Klasse 7-8).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52867" }

  • Vektoren addieren und subtrahieren

    Die Addition und Subtraktion von Vektoren wird komponentenweise berechnet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56053" }

  • Vektorrechnung Spatprodukt

    Die Einführung des Spatproduktes von Vektoren wird in diesem Arbeitsmaterial durch GeoGebra 3D-Animationen unterstützt und damit die Anschaulichkeit erhöht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002304" }

  • Vektorrechnung Kreuzprodukt

    In diesem interaktiven Arbeitsmaterial dreht sich alles um das Kreuzprodukt von Vektoren. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten dazu digitale Arbeitsblätter mit Visualisierungen durch GeoGebra sowie Übungen als Lernkontrolle.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002303" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite