Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VATER-SOHN-BEZIEHUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 83 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Räuber-Beute-Beziehung
Hier ist eine Unterrichtsskizze von Nils Raschke zur Räuber - Beute - Beziehung, wie üblich mit Abbildungen, Arbeitsmaterialien...
Details { "HE": [] }
-
Räuber-Beute-Beziehung
Hier ist eine Unterrichtsskizze von Nils Raschke zur Räuber - Beute - Beziehung, wie üblich mit Abbildungen, Arbeitsmaterialien... Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) Verbindung kann auf „Weiter zur http-Webseite“ geklickt werden.
Details { "HE": "DE:HE:1000422" }
-
Vaterschaftsnachweis
Auf Bioclips.info wird nach Demonstration verschiedener Restriktionsenzyme geklärt, welches in der DNA - Probe geeignete Schnittstellen aufweist. Aus der folgenden Animation einer Gelelektrophorese kann der Vater ermittelt werden. Wie (fast) immer auf Bioclips.info wird der Lernerfolg durch passende kleine Animationen erleichtert. Für die Benutzung der Animationen wird seit ...
Details { "HE": [] }
-
Gendergerechte Pädagogik in den Naturwissenschaften
Die Sensibilisierung für die Genderthematik kann maßgeblich zur Verbesserung der Unterrichtsatmosphäre, der Motivation und zur Verbesserung des Schulerfolgs beitragen.; Lernressourcentyp: Text
Details { "DBS": "DE:DBS:53639" }
-
"Erbsen und Mathematik: Gregor Mendel, Vater der Genetik" - Podcast mit Arbeitsblättern für die Sekundarstufe I vom Bayerischen Rundfunk
Hier erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie es zu den Anfängen der Genetik-Forschung kam, mit welchen Mitteln Johann Gregor Mendel arbeitete und welche Widerstände er überwand. Zu dem Podcast gibt es 4 Arbeitsblätter mit Lückentext und Kreuzworträtsel.
Details { "DBS": "DE:DBS:64035" }
-
Natur und Geist verstehen. "Physik im Kontext" soll Schülerinnen und Schüler mehr für Naturwissenschaften und Technik aufschließen.
Physikunterricht schreckt zu viele Schüler ab. Vielen Jugendlichen geht es bei Physik nur ums blanke schulische Überleben. Prof. Manfred Euler vom Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften in Kiel will mit einem neuen Programm die schlechte Beziehung von Mädchen und Jungen zur Physik grundlegend bessern.
Details { "DBS": "DE:DBS:25313" }
-
Stochastische Unabhängigkeit, stochastische Abhängigkeit; Beispiel 1 | W.15.02
Zwei Ereignisse sind stochastisch unabhängig, wenn das eine keinerlei Einfluss auf das andere hat. Natürlich muss man das mit einer Formel machen. In der Stochastik heißt das: Wenn die Beziehung P(A?B)=P(A)*P(B) gilt, sind die Ereignisse A und B unabhängig.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010755" }
-
Stochastische Unabhängigkeit, stochastische Abhängigkeit; Beispiel 2 | W.15.02
Zwei Ereignisse sind stochastisch unabhängig, wenn das eine keinerlei Einfluss auf das andere hat. Natürlich muss man das mit einer Formel machen. In der Stochastik heißt das: Wenn die Beziehung P(A?B)=P(A)*P(B) gilt, sind die Ereignisse A und B unabhängig.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010756" }
-
Stochastische Unabhängigkeit, stochastische Abhängigkeit; Beispiel 3 | W.15.02
Zwei Ereignisse sind stochastisch unabhängig, wenn das eine keinerlei Einfluss auf das andere hat. Natürlich muss man das mit einer Formel machen. In der Stochastik heißt das: Wenn die Beziehung P(A?B)=P(A)*P(B) gilt, sind die Ereignisse A und B unabhängig.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010757" }
-
Stochastische Unabhängigkeit, stochastische Abhängigkeit; Beispiel 4 | W.15.02
Zwei Ereignisse sind stochastisch unabhängig, wenn das eine keinerlei Einfluss auf das andere hat. Natürlich muss man das mit einer Formel machen. In der Stochastik heißt das: Wenn die Beziehung P(A?B)=P(A)*P(B) gilt, sind die Ereignisse A und B unabhängig.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010758" }