Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VATER-SOHN-BEZIEHUNG) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 47 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Deutsch mit Vater und Sohn

    Diese ʺVater und Sohnʺ Geschichten eignen sich besonders für den Einsatz im DaF-Unterricht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2952643" }

  • Bildgeschichte schreiben: Vater und Sohn

    Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes kann eine Bildgeschichte geschrieben werden. Es gibt Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1563883" }

  • Franz Kafka, Das Urteil

    Das Urteil ist eine 1912 entstandene Erzählung von Franz Kafka. Das Werk stellt einen Vater-Sohn-Konflikt im Zusammenhang mit der bevorstehenden Heirat des Sohnes dar. Ein erfolgreicher junger Kaufmann wird von seinem Vater nicht anerkannt. Der Vater spricht ein Todesurteil über den Sohn aus und dieser vollzieht das Urteil durch Sturz in den Fluß...  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:573181" }

  • ʺRonja Räubertochterʺ - Astrid Lindgren

    Unterrichtsanregungen sowie Arbeitsmaterialien zur Lektüre ʺRonja Räubertochterʺ von Astrid Lindgren stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Geeignet für die Klassenstufe 4. Erarbeitet von Daniela Hoßfeld und Andrea Pohle Thematik: Freundschaft, Natur, Vater-Tochter-Beziehung, Räuber u. a.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Denk immer an heut Nachmittag (Gabriele Wohmann)

    Texterfassung mit HinweisenRaumgestaltungDie gescheiterte Kommunikation zwischen Vater und Sohn - DiagrammInterpretationsaussagen aus SchüleraufsätzenInterpretationsaufsatz (Schülerbeispiel)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109916" }

  • Auf der Flucht

    Kurzfilm nach einer Geschichte von Wolfdietrich Schnürre. Eine Familie - Vater, Mutter, Sohn - flüchten am Ende des 2. Weltkrieges durch eine Waldlandschaft. Da der Junge vor Erschöpfung zu verhungern droht, versucht der Vater etwas zu essen zu organisieren. Nach langem Suchen findet er in einem verlassenen Bauernhaus ein Laib Brot. Auf dem Rückweg wird er von einem ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.158" }

  • Unterrichtsreihe: Fabeln III

    In dieser Unterrichtsequenz zum Thema "Fabeln" lernen die Schülerinnen und Schüler Äsop als "Vater der Fabel" kennen und machen sich die enge Beziehung von und des zugrunde liegenden aktuellen Ereignisses bewusst.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000941" }

  • Vorstellung des Kinderbuchs "Die Tochter des Leuchtturmwärters"

    Berichtet wird über den Inhalt des Romans von Iain Lawrence, einem kanadischen Jugendbuchautor. Themen des Buches sind das Leben zweier Kinder, Schwester und Bruder, und ihrer Eltern auf einer einsamen Leuchtturm-Insel, die Beziehung der Geschwister zueinander sowie zu Vater und Mutter, der Tod des Bruders und die frühe Schwangerschaft der Schwester im Jugendalter, sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29068" }

  • ʺAls mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlorʺ - Joke van Leeuwen

    Unterrichtsanregungen sowie Arbeitsmaterialien zur Lektüre ʺAls mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlorʺ von Joke van Leeuwen stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Geeignet für die Klassenstufen 4-6. Erarbeitet von Manfred Wespel Thematik: Kinder als Kriegsflüchtlinge

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kommunikationsmodelle

    Kommunikationsmodelle als Gegenstand des gymnasialen Deutschunterrichts werden in der Regel am Beispiel klassischer Theorien erarbeitet.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53139" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite