Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VATER) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Catherine Camus: „Mein Vater sah mich, wie ich war“

    ʺVäter sind besondere Menschen in unserer aller Leben. Im Guten oder im Schlechten. In diesem Interview erinnert sich Catherine Camus, die Tochter von Albert Camus, an ihre Kindheit, den früh verstorbenen Vater und das moralische Gewicht seines Erbes.ʺ (Textquelle: Website)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutsch mit Vater und Sohn

    Diese ʺVater und Sohnʺ Geschichten eignen sich besonders für den Einsatz im DaF-Unterricht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2952643" }

  • Ich bin dabei! Vater werden

    Viele werdende Väter interessieren sich heute für alles, was mit der Schwangerschaft und der Geburt ihres Kindes zusammenhängt. Die wichtigsten Informationen, Antworten auf männerspezifische Fragen sowie Gedanken und Erfahrungen rund um Schwangerschaft und Geburt finden sich in dieser Broschüre (2019, 31Seiten).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Donne-moi des ailes! (F/NOR, 2019)

    ʺWeg vom Endgerät, hin zur Natur. Ein Junge aus der Großstadt entdeckt seine Umwelt.ʺ Altersempfehlung: ab 9 Jahre (FSK: 0) Französisch mit deutschen Untertiteln   Für Thomas ist der kommende Sommer ein Horror. Er soll ihn bei seinem Vater verbringen, einem umweltbewussten Tierschützer, der auf dem Land lebt. Entsprechend dick ist zunächst die Luft zwischen Vater und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Denk immer an heut Nachmittag (Gabriele Wohmann)

    Texterfassung mit HinweisenRaumgestaltungDie gescheiterte Kommunikation zwischen Vater und Sohn - DiagrammInterpretationsaussagen aus SchüleraufsätzenInterpretationsaufsatz (Schülerbeispiel)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109916" }

  • Ausgemalt: Kreatives Zusammenspiel von Vater und Kind

    Zum Vatertag - und natürlich auch hin und wieder darüber hinaus - dürfen Sie selbst mal ein bisschen Kind sein. Ran an die Malstifte! Wie das kreative Zusammenspiel von Groß und Klein gelingt, zeigt unser Fundstück.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000605" }

  • Unterrichtsreihe: Fabeln III

    In dieser Unterrichtsequenz zum Thema "Fabeln" lernen die Schülerinnen und Schüler Äsop als "Vater der Fabel" kennen und machen sich die enge Beziehung von und des zugrunde liegenden aktuellen Ereignisses bewusst.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000941" }

  • Beautiful Boy

    Nic ist 18 und abhängig von Crystal Meth. Sein Vater David will ihn beim Entzug unterstützen, fühlt sich nach mehreren Rückfällen aber ohnmächtig. Der Film von Felix Van Groeningen adaptiert zwei erfolgreiche Sachbücher über den Kampf gegen die Drogensucht. Unterrichtsmaterialien zu ʺBeautiful Boyʺ finden Sie auf den Seiten von Kinofenster.de. Einen ersten Eindruck ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geflüchtet. Zu Hause in Deutschland, daheim in Syrien

    Abdullah kommt aus Syrien. Er ist 16, als er aus seinem Heimatort Ar-Raqqa flieht. Sein älterer Bruder wurde verschleppt, sein Vater bei einem Bombenangriff getötet. Weil die Bedrohung immer größer wurde, stattete seine Familie ihn mit Geld aus. Abdullah schlug sich nach Deutschland durch. In einem Jugendheim findet er Sicherheit und ein neues Zuhause. Doch das Ankommen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • One Baby Band: Musikalische Frühsterziehung

    Babys mögen bekanntlich Dinge, die Krach machen. Und wenn diese Babys einen ebenso kreativen Vater haben wie der neun Monate alte Quentin, wird aus den ersten musikalischen Experimenten ein bezauberndes Musikvideo.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000592" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite