Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VATER) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Johann Strauß Vater und Sohn

    Einen kindgerechten Informationstext über Johann Strauß Vater und Sohn finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten von kidsnet.at..

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:417010", "HE": "DE:HE:417010" }

  • ʺRonja Räubertochterʺ - Astrid Lindgren

    Unterrichtsanregungen sowie Arbeitsmaterialien zur Lektüre ʺRonja Räubertochterʺ von Astrid Lindgren stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Geeignet für die Klassenstufe 4. Erarbeitet von Daniela Hoßfeld und Andrea Pohle Thematik: Freundschaft, Natur, Vater-Tochter-Beziehung, Räuber u. a.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺAls mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlorʺ - Joke van Leeuwen

    Unterrichtsanregungen sowie Arbeitsmaterialien zur Lektüre ʺAls mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlorʺ von Joke van Leeuwen stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Geeignet für die Klassenstufen 4-6. Erarbeitet von Manfred Wespel Thematik: Kinder als Kriegsflüchtlinge

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ooops! Die Arche ist weg... - Pädagogisches Material zum Film

    Die Sintflut kommt! Alle Tiere suchen auf der Arche Noah Zuflucht – doch nicht alle dürfen an Bord. Die Nestrier Finny und sein Vater Dave verkleiden sich als Grympkatzen, sehr zum Missfallen von Grympmama Kate, und verschaffen sich so Zutritt aufs Schiff... Filminfos und Ideen zum Unterricht zum Download

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011122" }

  • Maulesel, Maultier, Zesel und Zorse – Kreuzungen zwischen Esel, Pferd und Zebra

    Dieser Wissenstext zeigt die möglichen Kreuzungen zwischen Esel, Pferd und Zebra auf. Er erklärt, welcher Elternteil jeweils Vater oder Mutter ist und beschreibt die Tiere in Erscheinungsbild und Charakter.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004108" }

  • Das Gebet

    kirche-entdecken.de ist das erste Internet-Angebot der evangelischen Kirche für Kinder im Grundschulalter. Dieser Bereich thematisiert das christliche Gebet aber auch Gebete anderer Religionen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016477" }

  • Deutschland: Länderkunde: Der Norden

    Eingeleitet wird die Sequenz durch eine Dienstreise von Joshuas Vater, die ihn nach Hamburg führt. Von diesem Ausgangspunkt aus werden die Stadtstaaten Hamburg und Bremen mit einigen Besonderheiten sowie die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen vorgestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000474" }

  • One Baby Band: Musikalische Frühsterziehung

    Babys mögen bekanntlich Dinge, die Krach machen. Und wenn diese Babys einen ebenso kreativen Vater haben wie der neun Monate alte Quentin, wird aus den ersten musikalischen Experimenten ein bezauberndes Musikvideo.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000592" }

  • Willi in der Ukraine

    Im diesjährigen Sternsingerfilm reist Reporter Willi Weitzel in die Ukraine. Dort trifft er die Geschwister Nastia und Kola, Maxim und viele weitere Kinder. Sie alle müssen viele Monate im Jahr ohne Mutter, Vater oder sogar ohne beide Elternteile aufwachsen. Um ihren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen, arbeiten die Eltern im Ausland, und die Familien sind oft für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017104" }

  • Noch schneller besser werden: Andreas Schleicher spricht sich für eine komplette Neuorientierung des Bildungssystems aus.

    Der Bildungsforscher und „Vater“ der PISA-Studie Andreas Schleicher fordert in einem Gespräch mit Bildung PLUS „klare strategische Perspektiven“ im Bildungssystem. Um Lehren auch aus dem OECD-Bericht „Bildung auf einen Blick“ zu ziehen, solle sich Deutschland stärker an den erfolgeichen Bildungsnationen orientieren. Für Schleicher sind die Erfolge dieser Länder auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25731" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite