Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VÖLKERMORD) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Völkermord in den deutschen Kolonien

    Video von Terra X History (7 Minuten / ZDF 2018)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Judenverfolgung im Nationalsozialismus - Planet Schule Wissenspool

    Von der Ausgrenzung, Stigmatisierung und Enteignung bis hin zum systematisch geplanten Völkermord - die Sendereihe vereint verschiedene Schwerpunkte rund um das Thema ʺJudenverfolgung im Nationalsozialismusʺ. Sehr interessant ist auch der Link Zeitreise ganz unten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • 100 Jahre Völkermord an den Armeniern - Herausforderung für den Geschichtsunterricht

    Das Portal bietet Hintergrundinformationen, Links zu Handreichungen für den Geschichtsunterricht, Quellen und vieles mehr zum Thema “Völkermord an den Armeniern“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55608" }

  • Holocaust: Der nationalsozialistische Völkermord

    Der Holocaust ist der von den Nationalsozialisten geplante und durchgeführte Massenmord an den europäischen Juden während des zweiten Weltkrieges.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Themenpaket Holocaust

    Nationalsozialistischer Völkermord: die systematische Verfolgung und Tötung europäischer Juden. Hintergründe verstehen anhand von Erklärclips, Videos und Dokus.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Holocaust

    Als Holocaust wird der Völkermord an den europäischen Juden zwischen 1941 und 1945 bezeichnet.In diesem Modul lernst du weitere wichtige Begriffe und Informationen zum Holocaust kennen. Lernmodul von von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterdrückung in Südwest-Afrika

    1884 entsteht die erste Kolonie Deutschlands in Afrika: „Deutsch-Südwest“– geprägt von Pioniergeist und Völkermord. Dauer: 6 min

    Details  
    { "HE": [] }

  • Völkermord an den Herero - „Sie müssen jetzt im Sandfeld untergehen“

    Seit Gründung der Kolonie Deutsch-Südwestafrika (heute: Namibia) waren tausende hauptsächlich deutsche Siedler ins Land gekommen. Sie vertrieben die Herero aus ihren angestammten Siedlungsgebieten. 1904 versuchten die entrechteten und unterdrückten Herero, sich gegen die Siedler zu wehren. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Völkermord in den deutschen Kolonien

    Die deutsche Kolonialgeschichte ist eine Geschichte von Gewalt und Unterdrückung. Dabei hatte Reichskanzler Bismarck koloniale Ambitionen abgelehnt. Wie kam es zu den tragischen Ereignissen in den deutschen Kolonien?  Dauer: 6 min

    Details  
    { "HE": [] }

  • Christoph Kolumbus - freie Enzyklopädie Wikipedia

    Wikipedia stellt das Leben von Christoph Kolumbus unter folgenden Schwerpunkten vor: Werdegang bis 1480, seine Idee, das Werben um Unterstützung, seine vier Reisen, die Diskussion um seine Herkunft, der Völkermord an den Ureinwohnern. Mit weiterführenden Links und Literaturhilfen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34050" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite