Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNTERRICHTSDIFFERENZIERUNG) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Übungsmaterial zur Binnendifferenzierung im Lernfeld 9 (Büromanagement)
Übungsmaterial zur Binnendifferenzierung im Lernfeld 9 (Büromanagement)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Referate und Präsentationen im Unterricht: vorbereiten, anleiten und bewerten
Dieser Fachartikel zum Thema Schülerreferate im Unterricht beschreibt, wie Präsentationen und Referate vorbereitet, angeleitet und transparent bewertet werden, sodass die ganze Klasse davon profitiert. Ein Bewertungsbogen und ein Feedbackbogen für die Grundschule sowie die Sekundarstufen helfen bei der transparenten Bewertung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001719" }
-
Richtung Wunschberuf
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Berufsorientierung bereiten sich die Schülerinnen und Schüler in einer Einzel- und einer Doppelstunde auf ihren Werdegang nach dem Schulabschluss vor. Dabei hilft ihnen die Webseite www.berufenavi.de, die neben Talent-Tests und einem Berufe-Check vertiefte Einblicke in Berufsbilder ermöglicht und eine Praktikums-, ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007816" }
-
Handreichung: E-Learning und Lernsoftware im Fremdsprachenunterricht unter besonderer Berücksichtigung der kaufmännischen Berufsschule
Die vorliegende Handreichung ist ein Ergebnis aus der ersten Phase des mehrjährigen Schulversuchs ´´e-Learning in der Berufsbildung´´ (eLBe), der in Zusammenarbeit von Sächsischem Staatsministerium für Kultus (Träger), Universität Leipzig (wissenschaftliche Begleitung in Phase 1 und 2) und Beruflichen Schulzentren (schulische Erprobung) seit dem Schuljahr 2001/2002 ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28723" }
-
eLBe - e-Learning in der Berufsbildung
Unter welchen Bedingungen können neue Medien effektiv die Möglichkeiten der Binnendifferenzierung und der Selbststeuerung des Lernens in berufsbildenden Schulen optimieren? Konkrete Antworten kann man von der Auswertung mehrerer Schulversuche in Sachsen erwarten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000234" }
-
Wie kann man Sprachmodelle wie ChatGPT, Bard und LLaMA im Unterricht zur Binnendifferenzierung einsetzen?
Binnendifferenzierter Unterricht ermöglicht es allen Lernenden, einen Schritt nach vorne zu machen. Doch die Planung von binnendifferenzierten Aufgaben und Materialien ist meist sehr zeitaufwändig. Sprachmodelle wie ChatGPT, Bard und LLaMA können dabei eine große Unterstützung sein.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002193" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: