Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNTERNEHMER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Erfinderland Baden-Württemberg

    Technikgeschichte

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Geoblocking: Was man wissen sollte

    Was ist Geoblocking? Und was müssen Verbraucher und Unternehmer darüber wissen? All das erfahren Sie in der kostenlosen Broschüre "Geoblocking: Rechtstipps für Unternehmer und Verbraucher".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018588" }

  • Test: Besitzen Sie Unternehmergeist?

    Hinweise darauf, was dazu gehört, Unternehmerin oder Unternehmer zu sein, gibt dieser Test. PDF, 45 KB.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018938" }

  • Einmal Nazi - immer Nazi? Der Schorndorfer Lederfabrikant Hermann Röhm

    In diesem Modul (geeignet für GMS/RS/Gym.) steht der Schorndorfer Unternehmer Hermann Röhm im Mittelpunkt. Auf dem Papier ein überzeugter Nationalsozialist, bezeugt durch seine unterschiedlichen Mitgliedschaften in NS-Organisationen und auf der anderen Seite steht seine Handlungsweise gegenüber Zwangsarbeitern in seinem Betrieb, geleitet von einer pietistisch geprägten ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Bin ich ein Unternehmertyp? Ein interaktives Quiz für Lernende (kostenpflichtig)

    Wer selbst ein Unternehmen gründen möchte, muss einige persönliche Eigenschaften mitbringen. In diesem Online-Quiz können Lernende herausfinden, welche dieser Eigenschaften sie schon mitbringen und ob sie demnach ein "Unternehmer-Typ" sind. Sie erhalten mit diesem Kurs einen Link sowie QR-Code, über den die Lernenden das Quiz mit beliebigen Endgeräten aufrufen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61663" }

  • Crashkurs Demokratie: Ideal und Wirklichkeit leben wir in der Postdemokratie?

    Freitag, 06.09.2013, 08.40 Uhr, hr2 Crashkurs Demokratie: Ideal und Wirklichkeit - leben wir in der Postdemokratie? Von Silja Tietz 13-110 Demokratie ist inzwischen selbstverständlich. Trotzdem ist ständig von der Krise der Demokratie die Rede. Vor knapp einem Jahrzehnt tauchte der Begriff Postdemokratie auf, mit dem die gefühlte Krise der westlichen Demokratien ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1706870" }

  • Fluter - Reichtum

    Unternehmer, die mit dem Sammeln von Daten Milliarden verdienen, Arbeiter, die am Existenzminimum leben: Die Ungleichheit bewegt die Menschen, und viele fragen sich, wie sich der Reichtum gerechter verteilen lässt? Nun kann man Reichtum nicht nur in Geld bemessen: kulturelle Schätze und Erfahrungen tragen ebenso dazu bei, Menschen zu bereichern. Wir wollen im nächsten Heft ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015079" }

  • LWL-Industriemuseum: "Zwangsarbeit. Die Deutschen, die Zwangsarbeiter und der Krieg" - 12. Arbeitsbogen

    Für Klassen ab Jahrgangsstufe 9 bietet das LWL-Industriemuseum ein museumspädagogisches Programm von 120 Minuten an. Es ist grundsätzlich für jede Schulform geeignet. Das Programm beinhaltet eine Führung mit einer erfahrenen Museumspädagogin. Mit Hilfe von Arbeitsbögen werden ausgewählte Themen vertieft behandelt. Hier finden Sie den 12. Arbeitsbogen zum Modul, Thema ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003238" }

  • Schülerfirmen planen und gründen

    Die Schülerinnen und Schüler erfahren, welche Vorüberlegungen, Planungsschritte und Kompetenzen bei der Gründung von Schülerfirmen relevant sind.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007182" }

  • cogbyte

    Betriebswirtschaftliches Basiswissen und unternehmerisches Handeln für Schüler. Informationen und Unterstützung für Schülerunternehmen und Schülerzeitungen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:488144", "HE": "DE:HE:488144" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite