Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNIVERSITÄT) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 104 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Abschlussbericht Wissenschaftliche Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik im Rahmen des Projekts TransKiGs für das Land Berlin
Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie prozessbegleitende Beobachtung und Dokumentation der individuellen mathematischen Kompetenzen und Fähigkeiten mit Hilfe des Instruments Lerndokumentation Mathematik dazu beitragen können, die mathematische Kompetenzentwicklung der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49093" }
-
Schriftliche Addition
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie thematische Hintergrundinformationen über die schriftliche Addition.
Details { "HE": [] }
-
Prozessbezogene Kompetenzen: Kombinatorik
Auf den Seiten des Projektes KIRA unter der Leitung von Christof Selter, der Technischen Universität in Dortmund - Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie thematische Hintergrundinformationen sowie Anregungen zum Thema ʺKombinatorikʺ für den Mathematikunterricht in der Grundschule.
Details { "HE": [] }
-
Halbschriftliche Division
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie Wissenswertes zur halbschriftliche Division sowie Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.
Details { "HE": [] }
-
Schriftliche Addition
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie thematische Hintergrundinformationen über die schriftliche Addition.
Details { "HE": "DE:HE:1213405" }
-
Schriftliche Division
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie Wissenswertes zur schriftliche Division sowie Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.
Details { "HE": "DE:HE:1211954" }
-
Schriftliche Multiplikation
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie thematische Hintergrundinformationen über die schriftliche Multiplikation.
Details { "HE": "DE:HE:1213365" }
-
Schriftliche Subtraktion
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie thematische Hintergrundinformationen über die schriftliche Subtraktion.
Details { "HE": "DE:HE:1213419" }
-
KIRA- Kinder rechnen anders
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie Unterrichtsdokumentationen sowie thematische Hintergrundinformationen zu verschiedenen mathematischen Themen des Grundschulunterrichts.
Details { "HE": "DE:HE:1808652" }
-
Entdeckungen mit Stochastik in der Grundschule
Ein Handout zum Vortrag über Entdeckungen mit Stochastik in der Grundschule von Volker Ulm, Universität Augsburg, finden Sie hier zum kostenlosen Download.
Details { "HE": "DE:HE:1529258" }