Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UNFALL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Infektionsschutz, Vergiftungen/Unfälle - Service für Kindergärten und Schulen

    Links zu Gesetzestexten zum Infektionsschutz, Merkblättern, Informationen und wichtigen Notrufnummern bei Vergiftung oder Unfall.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22269" }

  • Programm für die Erstellung von Unfallanzeigen

    Dieses Programm soll das Ausfüllen der Unfallmeldung für die Unfallkasse erleichtern. Dieses Programm ist eine große Hilfe, da es alle Angaben, die bereits einmal in einem Schulverwaltungsprogramm (z.B. dBs von ZiSoft) erfaßt wurden, übernimmt und ausdruckt, so daß sich der Lehrer nur noch mit dem reinen Unfallhergang beschäftigen muß.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10034" }

  • Welttag der Humanitären Hilfe: Gefährliche Not

    Jedes Jahr am 19. August begehen die Vereinten Nationen den internationalen Tag der humanitären Hilfe. Menschlichkeit, die Achtung der Würde des Menschen und die Arbeit unzähliger Helferinnen und Helfer weltweit werden an diesem Tag gewürdigt. Er ist zudem den Menschen gewidmet, die im Rahmen ihres humanitären Einsatzes ihr Leben verloren haben. Die Zahl der Helferinnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60494" }

  • Wie kann man Trauer und Tod im Unterricht thematisieren?

    Trauer und Tod sind wichtige Themen, die zum Leben dazugehören. Trauer ist ein alltäglicher Begleiter: Seien es schlechte Noten, ein Streit, die Trennung der Eltern, eine schwere Krankheit in der Familie. Der Tod begegnet einem oft in Filmen, Büchern und den Nachrichten im eigenen Leben glücklicherweise seltener: Die Oma stirbt nach langer Krankheit, der junge Nachbar ganz ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001966" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schüler [ Sekundarstufe [ Unfallverhütung [ Unfallversicherung [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Schulrecht [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Sicherheit [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht