Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNESCO) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 42 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • UNESCO Country Dossiers


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786327" }

  • D@dalos

    Der deutschsprachige Teil des UNESCO-Bildungsservers D@dalos stellt meist ältere Informations- und Unterrichtsmaterialien aus dem Bereich der politischen Bildung und Friedenserziehung zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das UNESCO-Welterbe in Deutschland

    Derzeit verzeichnet die UNESCO-Welterbeliste 46 Einträge für das Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland. Die aktuelle Karte illustriert die Vielfalt der Zeugnisse der Kultur- und Naturgeschichte, denen ein „außergewöhnlicher universeller Wert“ zugesprochen wird. Einige Einträge in die Liste umfassen mehrere räumlich getrennte Standorte. Zuletzt wurden 2019 die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wasser und Ozeane

    Die UNESCO koordiniert für die Süßwasserforschung und die Ozeanographie die globale Zusammenarbeit, unterstützt den Aufbau von Systemen zur Frühwarnung vor Katastrophen und zum langfristigen Monitoring (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildung für nachhaltige Entwicklung

    Das Portal unterstützt das UNESCO-Weltaktionsprogramm von 2015 bis 2019, als integraler Bestandteil der Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen (2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biosphärenreservat Rhön

    Der höchste Berg des Mittelgebirge im Grenzgebiet Bayerns, Hessens und Thüringens liegt in Hessen: die Wasserkuppe. Besucher des UNESCO-Biosphärenreservats Rhön können die landschaftliche Vielfalt mit großem Artenreichtum erkunden (2019). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • UNESCO

    United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization

    Details  
    { "HE": "DE:HE:247392" }

  • Diercke 360° - Unser Welterbe

    Ziel des Bandes "Diercke. Unser Welterbe" (Meyer/Röll 2021) ist es, über bewusstseinsbildende Zugänge, erfahrungsbezogenes Lernen, raumbezogene Reflexionen sowie kritische und reflexive Zugänge einen Beitrag zur Welterbe-Bildung zu leisten. Damit wird an das international bekannte Welterbeprogramm der UNESCO angeknüpft, das Kulturerbe- sowie Naturerbestätten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019164" }

  • Teaching about the slave trade (UNESCO)

    UNESCO presents African Passages: an interactive educational resource about the legacy of the trans- atlantic slave trade. Elaborated by a consortium of universities, museums and individuals in co-operation with UNESCO, it shows the influence of enslaved Africans in one specific North American area and is meant to serve as a prototype. You find : Take a tour through African ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36966" }

  • Regierungssystem Großbritanniens

    Überblick des UNESCO-Bildungsservers (2020)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite