Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UMWELTWISSENSCHAFT) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Biodiversität (Biologie)

    Biodiversität (Biologie)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernarchiv Umweltbildung

    Lernarchiv Umweltbildung

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ökologie-Umwelt

    Ökologie-Umwelt

    Details  
    { "HE": [] }

  • Neues Lernarchiv: Energiewende (Politik und Wirtschaft)

    Bereits im Jahre 2000 wurde sie mit dem Atomkonsens eingeleitet, doch zehn Jahre später wurden zunächst einmal wieder Laufzeiten der Nuklearkraftwerke verlängert. Erst durch den Fukushima-Schock wird die Energiewende Wirklichkeit. Im Lernarchiv Energie helfen unterschiedliche Materialien zu Themen wie Energieversorgung, Energieverbrauch oder Energieträger den Unterricht zu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Oekosmos - Informationen zu Natur und Umwelt

    Artenschutz, Klimaschutz, Verbraucherschutz, Meeres- und Gewässerschutz, Ökologische Landwirtschaft und Ökologisch leben sind Themen dieses Informationsportals, das aktuelle Nachrichten und Artikel bietet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16573" }

  • UmweltschutzWeb.de - der Umweltschutz im deutschen Web

    Das UmweltschutzWeb.de-Netzwerk bietet zahlreiche Informationen zu den Themen Regenwald, Artenschutz und täglich aktuelle Nachrichten zur Umweltpolitik. Eine schöne Seite für Kinder und Jugendliche ist ebenfalls dabei.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16506" }

  • Lernarchiv Frankfurter Flughafen

    Bereits in den 70er Jahren gab es große Konflikte um den Ausbau des Frankfurter Flughafens: Die Startbahn West wurde dennoch gebaut. Mittlerweile erhitzen sich die Gemüter angesichts der Landebahn Nordwest sowie der Frage nach dem Nachtflugverbot. Auch wenn die Auseinandersetzung um den größten deutschen Flughafen sehr komplex ist, bietet sie v. a. hessischen Schülerinnen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mein Haus, mein Planet und ich!

    Dieses Projekt über die ökologischen Aspekte des Bauens und Wohnens richtet sich an Viert- bis Sechstklässler und behandelt die Themen Nachhaltigkeit, Energieverbrauch, Baustoffe (Vergleich von Beton, Holz und Lehm), Wärmedämmung, Art und Form der Häuser, Wohnumgebung sowie Wasserbereitstellung und Wasserverbrauch.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48323" }

  • Handbuch der Globalisierung

    Die Homepage bietet ein Wörterbuch, das Begriffe erklärt, die im Zusammenhang mit der Diskussion um Globalisierung häufig gebraucht werden, eine Linkliste und eine Liste mit Büchertipps.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28225" }

  • Bt-Mais: Eine Pflanze schützt sich selbst

    Die Seite bietet Ideen für den Unterricht zum Thema Gentechnologie am Beispiel des Bt-Mais. Dabei sollen die Schüler die wirtschaftliche Bedeutung von Mais als Lebens- und Futtermittel erkennen, sowie Hintergründe und Technologie des gentechnisch veränderten Mais kennenlernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38456" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite