Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UMWELTBELASTUNG) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Verkehr in der Stadt verändern

    In unseren Städten herrscht jede Menge Verkehr. Das eigene Auto ist dabei immer noch ein beliebtes Verkehrsmittel. Der 2017 veröffentlichte Erklärfilm des Umweltbundesamtes (3:45min) zeigt, zu welchen Problemen der urbane Verkehr führt und wie Lösungen aussehen können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gibt es "die" erneuerbare Energie?

    Im Rahmen eines BlogQuests - ein WebQuest, der mit einem Blog erstellt wurde - informieren sich Schülerinnen und Schüler über verschiedene erneuerbare Energien und diskutieren über Handlungsperspektiven für die Zukunft. Als Rahmenhandlung dient eine fiktive UN-Umweltkonferenz im Jahr 2010.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000310" }

  • Plastikatlas - Daten und Fakten über eine Welt voller Kunststoff

    Der Plastikatlas wurde in Zusammenarbeit mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland erarbeitet und enthält Lektionen über Kunststoff und die Welt. Neben Müll, Lebensstil, Recycling und Umweltfolgen werden die Themen Gesundheitsrisiken, Lebensmittelindustrie, Textilindustrie, Klimawandel, Zero-Waste und Verantwortung aufgegriffen. Der Atlas vereint Texte, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956447" }

  • Buchenschürzen im Teutoburger Wald: Indikatoren anhaltender Umweltbelastung?

    Stammfußbereiche von Buchen, insbesondere das ca. 1 m2 große hangabwärtige Bodenareal, die Buchenschürze, waren in den 1980er Jahren bevorzugte Standorte immissionsökologischer Analysen. Eine hohe Säurebelastung und etliche Arten anthropogener Fremdstoffe wurden damals in diesen Bereichen festgestellt. Mehr als 30 Jahre später sollten sich die Buchenschürzen aufgrund ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013435" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wasser [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Umweltschutz [ Naturschutz [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Naturwissenschaften [ Umwelt [ Umwelterziehung [ Umweltbildung [ Grafische Darstellung [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Fotografie