Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UMFANG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Berechnung Flächeninhalt und Umfang

    Auf den Seiten von Herrn Rehberg finden Schülerinnen und Schüler Aufgaben zu Flächenberechnungen und Umfangsberechnungen bei Quadraten und Rechtecken. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen die gewählt werden können. Ein Klick lohnt sich!

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1275336" }

  • Arbeitsblätter/Arbeitsmaterialien zur Umfangsberechnung

    Auf den Seiten von Monika Wegerer finden Sie Arbeitsblätter/Arbeitsmaterialien zur Umfangsberechnung zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:419074" }

  • Geometrie: Videos zu Längen, Flächen und Winkeln

    In diesem Videokurs für den Geometrie-Unterricht erwerben die Schülerinnen und Schüler Basiskompetenzen in der Berechnung von Umfang, Flächeninhalt und Winkeln bei verschiedenen geometrischen Figuren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000020" }

  • Projekt Handyführerschein (Fächer­übergreifend; 3./4. Klasse)

    Fünf fachbezogene Unterrichtseinheiten vermitteln Inhalte rund um den Mobilfunk; darauf aufbauend werden in einer abschließenden sechsten Unterrichtseinheit Wissen und Ergebnisse durch einen Fragebogen gesichert und in Form eines "Handyführerscheins" dokumentiert. Der Umfang des Gesamtprojekts ist auf mindestens 10–12 Unterrichtsstunden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001508" }

  • Sprachförderkonzept "SprachFit" in Baden-Württemberg

    Mit einem neuen Konzept zur Sprachförderung im frühkindlichen Bereich und in der Grundschule setzt Sprachförderung in Baden-Württemberg künftig früh an und ist durchgängig von der Kita bis in die Schule. Das Ziel ist, dass Kinder schulreif in die Schule kommen. Das Konzept besteht aus fünf Säulen: Säule 1 Vor der Einschulung: Wird bei der Einschulungsuntersuchung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65171" }

  • Flächen und Umfänge von geometrischen Formen

    In dieser Unterrichtseinheit zu Geometrie betrachten die Lernenden Größen wie den Flächeninhalt und den Umfang der geometrischen Figuren Rechteck, Parallelogramm, Dreieck, Trapez und Kreissektor. Mithilfe von GeoGebra lassen sich die Berechnungsideen sehr anschaulich darstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007937" }

  • Fußball in der Schule

    In den „Richtlinien und Lehrplänen für den Sport in den Schulen im Lande Nordrhein-Westfalen“ ist das Fußballspiel als eine alternativ verbindliche Sportart ausgewiesen. Vielfach werden dabei die Möglichkeiten des Fußballspiels zur Beeinflussung der kindlichen Entwicklung und zur Vermittlung sicherheitserzieherischer und gesundheitserzieherischer Fähigkeiten und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011688" }

  • Umfang und Flächeninhalt von einem Trapez

    Wie viel Kreppband und wie viele Sprühdosen werden benötigt, um das Logo einer bekannten Sportfirma an die Wand zu sprühen? In dieser Unterrichtseinheit geht es darum, mithilfe der mathematischen Modellierung den Umfang und den Flächeninhalt von Trapezen in einem Anwendungszusammenhang zu bestimmen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007807" }

  • Trainingslehre und Sportbiologie

    Im Kurs Trainingslehre geht es darum, Grundlagen des sportlichen Trainings in Verbindung mit Fragen der Sportbiologie und -physiologie zu erarbeiten. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit stehen dabei im Mittelpunkt der Informations- und Arbeitsmaterialien.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001301" }

  • Bewegungslehre - Leistungskurs Sport

    Im Kurs Bewegungslehre geht es darum, Grundelemente und verschiedene Verfahren der Bewegungsanalyse im Sport kennenzulernen. Ausgangs- und Endpunkt ist dabei immer die selbst erlebte Sportpraxis, also eine Verbindung von Theorie und Praxis.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001315" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite