Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TROPEN) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Amazonien: Plantagenwirtschaft in den Tropen: Früchte aus den Tropen

    Schokolade, Ananas und viele andere Lebensmittel, die bei uns auf den Tisch kommen, haben ihren Ursprung in den Tropen. Die Tropen liegen zwischen dem nördlichen und dem südlichen Wendekreis und erstrecken sich rund um den Globus. Das Klima ist ganzjährig warm und feucht. Obwohl die Böden nährstoffarm sind, gedeiht üppiger Regenwald. Hier befindet sich auch die Heimat ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000413" }

  • Klimawandel

    Auf den Seiten des br-online.de finden Schülerinnen und Schüler Informationen über den Klimawandel.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011715", "HE": "DE:HE:124632" }

  • Flughund - Steckbrief

    Online-Steckbrief des SWR-Kindernetzes des im Titel genannten Tiers. Der Steckbrief ist auch für Kinder verständlich. Er enthält Bilder zum Tier, nennt die wesentlichen Merkmale, nennt den lateinischen Namen des Tieres und beinhaltet Hinweise zu Verhalten und Pflege.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018226" }

  • Das grüne Buch - Krokodil - Steckbrief

    Der Link führt zum Online-Steckbrief des im Titel genannten Tiers. Der Steckbrief ist auch für Kinder verständlich. Er enthält Bilder zum Tier, nennt die wesentlichen Merkmale, nennt den lateinischen Namen des Tieres und beinhaltet Hinweise zu Verhalten und Pflege.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954770" }

  • Biologische Vielfalt - Arbeitsheft des Bundesumweltministeriums für die Grundschule

    Was hat biologische Vielfalt mit uns als Menschen zu tun? Was nutzt uns die Vielfalt der Natur? In dem Arbeitsheft für Grundschülerinnen und Grundschüler geht Lena dieser Frage nach. Natur ist eine Schatzkammer: Denn in unseren eigenen Wäldern, aber auch in den Regenwäldern der Tropen existieren Pflanzen und Tiere, die wichtige Heilkräfte haben - von der Minze für den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59385" }

  • Weißt du eigentlich, wo deine Schokolade herkommt? Der Weg des Kakaos vom Baum bis in den Supermarkt

    Von seinem Ursprungsland bis zur Verarbeitung für deine Lieblingsschokolade legt Kakao einen weiten Weg zurück. Und der hat es in sich. Schauen wir uns an, wie der Kakao vom Feld in den Supermarkt gelangt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015346" }

  • Ökosystem Savanne: von der Dornsavanne zur Feuchtsavanne

    Mit diesem Unterrichtsmaterial zum Thema Savanne lernen die Schülerinnen und Schüler mit der Dornstrauchsavanne, der Trockensavanne und der Feuchtsavanne unterschiedliche Savannentypen kennen. Die Lernenden verstehen, warum sich Pflanzen an die klimatischen Bedingungen anpassen müssen und erläutern, warum sich Savannen auf der Erde weiter ausbreiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007536" }

  • Ruanda Klimadiagramme und -tabellen mit WebGIS

    Die hier eingesetzten WebGIS-Kartendienste zu Ruanda bieten vielfältige Möglichkeiten zur Untersuchung des Klimas in den afrikanischen Tropen: Tageszeitenklima, Passatzirkulation, Steigungsregen. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten mit einem WebGIS und lernen grundlegende WebGIS-Werkzeuge kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000390" }

  • Amazonien: Ökosystem tropischer Regenwald: Verbreitung und Klima

    Über Jahrmillionen haben sich die Regenwälder der Erde entwickelt. Sie wachsen in einem breiten Gürtel um den Äquator. Das größte zusammenhängende Regenwaldgebiet befindet sich im Amazonasbecken in Südamerika. Im tropischen Regenwald regnet es so gut wie jeden Tag. Ganzjährig herrschen zudem konstant warme Temperaturen. Im Laufe eines Tages kann die Temperatur jedoch ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000414" }

  • Woher kommt die Schokolade? Eine Reise in die Welt des Kakaos

    .Hallo! Wir sind Marie und Amadou. Willst du wissen, woher die Schokolade kommt? Wir wohnen in Westafrika, wo ganz viel Kakao wächst. Und aus Kakao wird Schokolade gemacht. Wie genau das geht? Komm mit uns, wir erzählen es dir. Begleite uns auf eine spannende Reise in die Welt des Kakaos!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015348" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite