Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TRAUM) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Der Traum vom cleveren Stromnetz

    Artiekl zu dem Vorhaben von Dänemark, den Konsumenten bis 2015 beizubringen, dass sie Energie verbrauchen, wenn sie am billigsten ist.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2895973" }

  • Wie Konrad Zuse den Computer erfand und was danach kam - (3) Künstliche Intelligenzen

    Mittwoch, 23.06.2010, 08.30 Uhr, hr2 Von Rainer Dachselt 10-078 Computer treffen spezialisierte Entscheidungen besser als ein erwachsener Experte, Roboter bewegen sich aber ungeschickter als ein Kleinkind. Vom großen Traum, den Computer-Übermenschen zu schaffen, haben sich die meisten verabschiedet - offenbar unterscheiden sich menschliche und maschinelle Intelligenz doch ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1014781", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015548" }

  • Der Traum von der Weltinnenpolitik

    Die neue Hartleibigkeit: Ist uns die gemeinsame Zukunft schon gleichgültig geworden? Artikel von Jürgen Habermas in DIE ZEIT 21/2010.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1465975" }

  • Infoblatt Australien - (Traum-)Land für Einwanderer?

    Zahlen und Fakten zu Australien als Einwanderungsland.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2911297" }

  • Die UNO - bei planet-wissen.de

    "Die UNO ist das Gewissen der Welt", hat der frühere Generalsekretär Kofi Annan einmal gesagt. Gegründet wurde die "United Nations Organisation" 1945 mit dem Ziel, die Menschheit "vor der Geißel des Krieges zu bewahren", wie es in der Charta heißt. Ein hehrer Anspruch, an dem die Organisation oft gescheitert ist. Der Traum vom Frieden ist ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60745" }

  • (Alp-)Traum Kreuzfahrt?

    Wie lässt sich dieses klischeebehaftete Thema, das unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit eine Menge zu bieten hat, im kompetenzorientierten Unterricht umsetzen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016757" }

  • TRIBUS - Auf den Spuren der Römer in Bonn

    Wir befinden uns im Jahre 1997 n. Chr. ! Ganz Deutschland hat die Römer vergessen. Ganz Deutschland "" Nein! Eine kleine geschichtsbewusste Gruppe wagt es immer noch, die wahre Geschichte wieder aufzurollen: TRiBuS - Spuren der Römer in Bonn

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:115578", "DBS": "DE:DBS:3726" }

  • #DreamOn - Junge Menschen in der Corona-Krise

    Das Unterrichtsmaterial im Rahmen der Facebook-Kampagne #DreamOn möchte Schülerinnen und Schüler dabei unterstützen, ihre Erfahrungen in der Corona-Zeit zu verarbeiten. Anhand der Statements von Jugendlichen aus 25 Ländern der Erde werden die Fragen "Welchen Traum hat Corona dir zerstört? Wie gehst du damit um? Hast du einen neuen Plan und welchen Traum lässt du ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956446" }

  • Film-Hefte - Der Traum

    Inspiriert von dem schwarzen Bürgerrechtler Martin Luther King nimmt der 13-jährige Frits den Kampf gegen seinen despotischen Schuldirektor auf.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000139" }

  • Arbeitsblätter "Der Traumbaum"

    Wenn gläubige Menschen Wünsche oder Träume haben, beten sie manchmal darum, dass diese in Erfüllung gehen. Hast du auch einen Wunsch oder einen Traum? Der kann klein sein: Am Wochenende möchte ich mit meinen Eltern in den Zoo gehen. Oder groß: Auf der ganzen Welt soll Frieden sein.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013851" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite