Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TRAUM) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • KIRCHENREFORM IN DER DISKUSSION : Nur ein Traum

    Vorschläge für eine Kirchenreform scheitern allzu oft an eingefahrenen Strukturen und unwilligen Traditionalisten. Erst im Traum kann man all diese Hürden ausblenden und fragen: Was wäre, wenn ... Von CHRIST IN DER GEGENWART 28.7.2019

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Traum vom cleveren Stromnetz

    Artiekl zu dem Vorhaben von Dänemark, den Konsumenten bis 2015 beizubringen, dass sie Energie verbrauchen, wenn sie am billigsten ist.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2895973" }

  • Der Traum von der freien Straße

    Der Beitrag in APuZ 15/16-2023 behandelt den Weg von der ʺautogerechtenʺ und zur ʺbefreitenʺ Straße.

    Details  
    { "HE": [] }

  • PAPST-ENZYKLIKA ʺFRATELLI TUTTIʺ : Geschwisterlicher Traum

    „Fratelli tutti“ – Papst Franziskus wendet sich an „alle Brüder und Schwestern“ mit der Bitte, das Soziale neu zu fühlen und zu verwirklichen. Aber mit einem düsteren Grundton. Christ in der Gegenwart, Oktober 2020

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Traum von der Weltinnenpolitik

    Die neue Hartleibigkeit: Ist uns die gemeinsame Zukunft schon gleichgültig geworden? Artikel von Jürgen Habermas in DIE ZEIT 21/2010.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1465975" }

  • Der American Dream (Der amerikanische Traum)

    Hier gibt es einen guten Überblick über den American Dream mit vielerlei Informationen und Anregungen für die Weiterarbeit.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2824877" }

  • ʺStadt der Wölfeʺ - Christian Linker

    Unterrichtsanregungen sowie Arbeitsmaterialien zur Lektüre ʺStadt der Wölfeʺ von Christian Linker stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Geeignet für die Klassenstufen 4-5. Herausgegeben von Marlies Koenen Thematik: Einsamkeit, Traum und Wirklichkeit, Freundschaft

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lesungen verschiedener kurzer Erzählungen

    Vorhandendene Erzählungen: Ein Hungerkünstler 30:08 min. Ein Traum 5:43 min. Ein Brudermord 4:56 min. Vor dem Gesetz 4:23 min.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116994" }

  • AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.

    ʺAFS ist eine der größten und erfahrensten gemeinnützigen Jugendaustausch Organisationen mit einem weltweiten Netzwerk. Mit unseren über 50 Partnerorganisationen pflegen wir langjährige Beziehungen und ermöglichen damit allen Programm-Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen sicheren Auslandsaufenthalt. Seit über 70 Jahren bieten wir nun unsere Schüleraustausch- und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kampagne ʺDreamOnʺ – Jugendliche in der Corona-Krise“

    ʺ Abgesagte Schulabschlüsse, geplatzte Reisen und Träume, Ängste, fehlende soziale Kontakte - die Pandemie setzt jungen Menschen auf der ganzen Welt zu. 150 Jugendliche aus 25 Ländern teilten im Rahmen der Facebook-Kampagne ʺDreamOnʺ ihre Erlebnisse und Gefühle mit uns! Anlass war der Internationale Tag der Jugend am 12. August. Es sind sorgenvolle Blicke in die ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite