Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TRAUM) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Die Schule des 21.Jahrhunderts. Florian Langenscheidts Traum von der Schule der Zukunft.

    Dr. Florian Langenscheidt hat einen Traum: Von einer Schule, die Spontanität und Freiarbeit fördert anstatt an starren Lehrplänen festzuhalten, die gesellschaftliches und soziales Engagement über egoistische Interessen stellt und komplexe Verbindungen ins reale Leben schafft. Der Verleger, Moderator und Kolumnist hat auf einem ´´Wunschzettel´´ seine Schule des 21. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25458" }

  • Diskussionsanregung für den Sportunterricht: Was braucht es, um Fußballprofi zu werden?

    Es ist der Traum vieler Amateurspieler, später einmal Fußballprofi werden. Der Weg dahin ist jedoch nicht leicht. Neben dem nötigen Talent gehört auch das Glück dazu, entdeckt zu werden. Doch es gibt viele Wege, die zum Ziel führen. Hier finden Sie zwölf Tipps, die dabei helfen können und die sich gut als Diskussionsanregung im Klassenverband eignen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64121" }

  • "Selbstständig im Dickicht der Region". Zwei Jahre später: Das Mammutprojekt "Selbstständige Schule in Nordrhein-Westfalen" im Zuge der Neuausrichtung.

    Selbstständige Schule ist, wenn Schüler die Fächer auf sich selbst zuschneiden. So weit geht die Freiheit auch in den Modellschulen des Schulversuchs „Selbstständige Schule“ nicht. Auch wenn das Schülervertreter gerne so gesehen hätten. Doch auch wenn dieser Traum noch nicht in Erfüllung gegangen ist – Schüler, Lehrer und Eltern sowie regionale Partner erfahren, wie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30280" }

  • Die UNO - bei planet-wissen.de

    "Die UNO ist das Gewissen der Welt", hat der frühere Generalsekretär Kofi Annan einmal gesagt. Gegründet wurde die "United Nations Organisation" 1945 mit dem Ziel, die Menschheit "vor der Geißel des Krieges zu bewahren", wie es in der Charta heißt. Ein hehrer Anspruch, an dem die Organisation oft gescheitert ist. Der Traum vom Frieden ist ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60745" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sekundarstufe [ Phantasie [ Fantasie [ Kind [ Bild [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Didaktische Grundlageninformation